Hola!

Spanien, La Coruna! Gestern Nacht haben wir hier angelegt und sind nach dem obligatorischen "Anleger" und einem Teller Gulasch erstmal in die Kojen gefallen! Was für eine Überfahrt, die Durchschnittsgeschwindigkeit hat 6,7 Knoten betragen und immer wieder ist die Geschwindigkeit in den zweistelligen Bereich geklettert, wenn unsere Ivalu eine Welle hinabgesurft ist. Das Wetter war richtig schön, die ersten 24 Stunden hatten wir sehr viel Wind aus einer super Richtung, Segelspaß pur! Danach hat der Wind auf etwa fünf Windstärken nachgelassen, die Richtung war nach wie vor passend. Das Steuer haben wir während der ganzen Zeit nur zwei oder drei Mal in die Hand nehmen müssen, unsere Windfahnensteuerung "James" hat einen super Job gemacht.
Zur Hälfte der Strecke haben wir Besuch von Peter Pan bekommen, einem kleinen grünen Vogel, dem es anscheinend ziemlich gut bei uns gefallen hat. Zunächst hat er das Boot auf und unter Deck erkundet und machte sich dann wieder auf den Weg um etwas später mit seiner Schwester wieder zu kommen.
Tja, was sollen wir schreiben, die Tage und Nächte sind ohne große Zwischenfälle verlaufen, wir haben nicht einmal was zu reparieren hier, wie sonst immer. Den Trip hierher haben wir sehr genossen, viel Zeit zum lesen und Musik hören gehabt, in der Sonne gedöst, den schönsten Sternenhimmel der Welt gesehen und einfach nur genossen. Zum ersten mal haben wir während der ganzen Zeit kein Ölzeug anziehen müssen, Tagsüber waren kurze Hosen angesagt, Nachts sind die Jacken im Schrank geblieben. Warme Klamotten ade, ab jetzt wird die Sonnencreme ausgepackt!
So, und jetzt packen wir unsere Sachen, werden uns ein Moped oder ein Auto (hoffentlich ein Cabrio!) leihen und zwei Tage nach Santiago fahren, wo wir eventuell eine Freundin treffen. Am Freitag sind wir dann wieder hier und am Wochenende wollen wir nach Porto aufbrechen.
Viele Grüße aus La Coruna senden
Martin und Johannes

Kommentare

  1. Ola, Ihr Beiden
    Ich hab mit solcher Spannung auf diesen Bericht gewartet und freu mich riesig, dass alles so gut geklappt hat! Danke James, danke Ivalu!!!....
    Es ist so schön, so Positives von Euch zu hören. Beim Lesen spürt man richtig, dass es Euch gut geht.
    Viel Spaß in Santiago, Johannes, da warst du schon mal!!!erinnerst Du Dich?
    Ich wünsch euch viele gute Eindrücke, weiterhin viel Sonne, (aber wenn Engel reisen, muss das Wetter ja endlich auch gut sein)
    Bis bald
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr beiden, den Segelspaß kann man zwischen den Zeilen richtig spüren! Wir freuen uns, dass ihr die erste größere Hürde gemeistert habt - mit Hilfe von Peter Pan musste das ja klappen!
    Habt ihr schon eine Strichliste angelegt, für die schönsten Sternenhimmel der Welt? ;-)
    Postet weiter so fleißig eure Erlebnisse, sie sind immer wieder ein Lichtblick im Arbeitsalltag!
    Umbedingt die Pimientos de Padron probieren ( schmecken scheußlich, aber gehört dazu ;-)
    Alles Gute von Sep und Haika

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Das klingt super, die Wärme vermisse ich hier auch, will nicht das es kalt wird =(
    Aber ich freue mich sooo sehr für euch.
    Ganz liebe Grüße Nina
    P.S. Fehlst mir Bruderherz

    AntwortenLöschen
  4. R und R aus der BretagneTreboul26. Oktober 2010 um 17:20

    Hallo ihr beiden Weltumsegler,
    wie wir lesen, hatt euch der Wind nicht verlassen, auch wir sind trotz Spritproblemen wieder gut ins Münsterland gekommen und verfolgen interessiert eure Berichte.
    Dann mal weiterhin: Bonne route!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause