La Coruna, Santiago, Kap Finisterre

Hallo aus La Coruna.
Wir sind von unserem kleinen Ausflug nach Santiago de Compostella wieder zurück, immer noch begeistert von dieser tollen Stadt. Mit unserem türkisen Citroen C3 sind wir hier in La Coruna aufgebrochen, und schon die Fahrt war ein Abenteuer. Nach einem Monat langsamen Reisens auf unserer Ivalu sind uns 50 km/h schon fast wie Überschallgeschwindigkeit vorgekommen. Und der spanische way of driving ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber mit dem Autofahren sind wir bald wieder klargekommen und unseren Fahrstil haben wir einfach dem spanischen angepasst. Am frühen Abend waren wir dann in Santiago, sind ein bisschen durch die Innenstadt geschlendert und haben den Abend in der Casa de Xantar ausklingen lassen, wo wir uns noch lange mit einem Pilger unterhalten haben. Wer nach Santiago kommt sollte sich diese kleine Kneipe auf keinen Fall entgehen lassen!
Ja, und am nächsten Tag war dann erstmal das Touriprogramm angesagt, Kathedrale, Klöster, ... volles Programm mit allem was dazu gehört! Mit Kamera und Stadtplan bewaffnet haben wir nichts ausgelassen. Eine wirklich tolle Stadt, wir würden sofort wieder hinfahren.
Und da wir schon mal ein Auto hatten und noch ein bisschen Zeit sind wir von Santiago aus ans Kap Finisterre gefahren, um uns mal von oben anzusehen, was wir die Tage dann von unten sehen werden. Das Kap wird auch als das Ende der Welt bezeichnet, eine passender Name für einen faszinierenden und magischen Ort.
Und dann ging es auch schon wieder zurück auf die Ivalu, wo wir gestern Abend wieder angekommen sind. Eigentlich wollten wir nur noch eine Kleinigkeit essen und den Abend dann gemütlich an Bord verbringen, das mit dem gemütlich war aber dann nicht so. Aus einer Konversation über Skype hat sich eine internationale Skype-Party entwickelt, am Schluss haben wir zu siebt über drei Kontinente telefoniert, neben München, Landsberg, Düsseldorf und Spanien waren noch Australien und Mexico vertreten, das ganze ging dann bis vier Uhr morgens mit Harmonika und Gitarre. Ein superlustiger Abend, an den wir mit Sicherheit noch öfter denken werden.
Heute stand La Coruna auf dem Programm, Auto zurückbringen, frische Lebensmittel einkaufen und Stadt anschauen. Und morgen geht es dann wahrscheinlich weiter, nächstes Ziel ist Porto. Eventuell wollen wir bei Finisterre noch eine Nacht ankern, mal schauen.
Viele liebe Grüße senden
Johannes und Martin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause