Alles ist gut!

Puh, in den letzten Tagen ist doch noch mehr passiert als gedacht: GPS-Gerät ausgefallen, Wasserpumpen defekt, ein kleiner Kabelbrand, Heizung kaputt, ... zwischenzeitzeitlich haben bis zu acht Leute an Bord gearbeitet, um alles in Ordnung zu bekommen. Und - fast keiner hat mehr daran gedacht - es ist alles verstaut, alle Defekte repariert, es kann morgen Mittag wie geplant losgehen! Die ersten Wochen werden wir zu viert an Bord sein, Marcus und Alexa begleiten uns für die ersten drei Wochen.

Gestern tagsüber haben wir wieder einmal einen Aldi leergekauft. Diesmal frische Lebensmittel, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Milch und Eier. Und auch diesmal wieder eine ganze Autoladung voll.

Abends hat uns Haika dann noch beigebracht, Wunden zu nähen und ist hierzu mit einigen Schweineohren an Bord angerückt. Diesen haben wir fachmännisch Schnittwunden zugefügt und die Wunden danach mehr oder weniger fachmännisch wieder zusammengenäht.

So, und jetzt sind wir mit allem fertig! Aber alleine hätten wir das nie geschafft, darum hier ein ganz dickes Dankeschön an alle, die uns so tatkräftig unterstützt und geholfen haben:

An aller erster Stelle

Danke an Martins Eltern Lilli und Peter für alles alles alles!!!! Und natürlich auch an Schwester Babsi für die super Hilfe an Bord.

Danke an Johannes Papa Heinz für die super Unterstützung!
Danke an Johannes Mama Karin und Armin für alles!

Danke an Johannes Bruder Tobi und an Sandra für die Umzugshilfe!

Danke an Babs und an Ute für die Hilfe mit unserer Bordapotheke!

Danke Haika, dass Du uns Nähen beigebracht hast!

Danke an Alexa und Marcus für Taschen, Schoten, Fallen und die ganze Hilfe!

Danke Sep für die Seekarten und die Hilfe!

Danke an Kai fürs Leihen des RIBs!

Danke Jürgen für Kamera und Unterstützung!

Danke den Jungs von der Werft und Herrn Zühlke!

Danke an Pablo, dass wir Dir ein Paket auf La Gomera schicken dürfen. Gracias

Und Danke an alle anderen die uns unterstützt und geholfen haben!

Und wenn jetzt nichts mehr schief geht dann geht es morgen los! Wir freuen uns! Und heute Abend treffen wir uns nochmal im Irish Pub an der Bergstrasse :-)

Liebe Grüße von Bord,

Martin und Johannes mit Helferteam!

Kommentare

  1. Das klingt ja nicht nach Langeweile. Und nach all dem Chaos kommt jetzt die erste ruhige Phase an Bord, wenn es durch den Kanal geht. Lasst es euch gut gehen - und - Schiff ahoi.
    Oder wie die Schaben sagen: lass laufa!

    AntwortenLöschen
  2. Wir wussten gar nicht, dass Schaben schwäbisch können ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn das GPS wieder ausfällt: Nach dem Kanal erst links, dann bei den Kanaren rechts und ein paar Tage gerade aus.
    ;-)
    Euch beiden alles Gute

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid inzwischen Lokalprominenz: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Einmal-um-die-ganze-Welt-_arid,2243098_regid,2_puid,2_pageid,4500.html

    Bin fast geplatzt vor Stolz als ich den Artikel heut in der AUgsburger entdeckt habe :) Noch mal Toi toi toi und alles Gute und viel Spaß und und und...
    Dickes Busserl,

    Yasmin

    AntwortenLöschen
  5. Schön,über Euch in der Zeitung zu lesen.
    Jetzt seid ihr sicher schon unterwegs. Wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start.
    Weiterhin, alles, alles Gute, wir hoffen, Ihr habt beide einen Schutzengel mit an Bord!!!
    Wir denken an Euch!!!!
    allerliebste Grüße
    Karin und Armin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause