Morgen geht´s weiter!

Die Zeit hier in Frankreich neigt sich so langsam dem Ende zu, morgen wollen wir hier ablegen und Kurs Spanien nehmen. Mittlerweile sagen die Windvorhersagen für die Biscaya seit einigen Tagen ab Sonntag einen relativ stabilen Nordost- bis Ostwind vorher, dann wollen wir dem mal Glauben schenken und hoffen, dass das stimmt. Das wäre nämlich genau die Windrichtung, die wir benötigen, um die Biscaya und damit auch das herbstliche Wetter schnell hinter uns zu lassen. Wobei wir uns die letzten Tage überhaupt nicht beschweren können, es war noch einmal spätsommerlich warm hier und die Kleiderordnung waren kurze Hosen, T-Shirt und Flip Flops. So kann es bleiben!
Als erstes Ziel in Spanien ist La Coruna geplant. Von dort aus wollen wir uns das berühmte Kloster Santiago de Compostela ansehen, danach aber auch schon relativ bald weiter in Richtung Portugal, Porto oder Lissabon stehen dann als nächstes auf dem Plan.
Heute wurde unser gemütlicher Hafen in Douarnenez von einer Horde Laserseglern überfallen, die dann am Nachmittag Regatta segeln werden. Hier ist richtig was los, Boote werden vorbereitet und zu Wasser gelassen, Begleitboote fahren rein und raus, Wind und Wetter werden analysiert. Das werden wir uns nicht entgehen lassen, später den Wettfahrten zuzusehen.
Ansonsten ist hier alles wie immer, wir fühlen uns schon ein bisschen wie zu Hause hier. Man kennt sich mittlerweile und irgendwie ist es so, als ob wir schon eine Ewigkeit hier wären.

Viele Grüße von der Ivalucrew

Johannes und Martin

Kommentare

  1. Also dann hoffe ich mit Euch auf den guten Wind und dass Ihr bald unversehrt an Eurem nächsten Ziel ankommt- ich drück die Daumen.
    Porto und Lissabon sind sehr schön, total unterschiedlich...Ihr werdet selber sehen.
    Denk an Euch
    Alles alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir haben alle Wetterdaten gecheckt, jetzt kanns ja losgehen: Wir wünschen Euch viel Segelspaß und freuen uns schon auf die nächsten Bilder. Vielleicht carsted sich ja mal ein Delphin oder ein Wal vor Eurer Kamera zu IVALU`s next Top-model

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch auch den richtigen Wind für die nächsten Tage!
    Viel Spaß noch weiterhin,
    eure
    Julle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martin,

    ich bin Jörg und habe mit deinem Vater vor zwölf Jahren, sechs wunderschöne Monate in Bosnien zusammen gewohnt. Vielleicht erinnerst du dich auch an mich, da ich euch schon ein paar mal besucht habe (ist aber schon eine Weile her). Seitdem mich Peter letzte Woche kurz in Altendorf (Lkr. Bamberg) besucht hat, bin ich Stammgast auf eurem Blog. Ich werde also weiterhin, zumindest visuell, mit an Bord sein und finde es wahnsinnig toll, interessant und abenteuerlustig von euch, diesen Trip zu wagen. Vielleicht bin ich sogar ein bisschen neidisch, da ich selbst auch gern reise, mir diese Tour jedoch nicht zutrauen würde. Also, macht weiter so, alles gute und wie sagt man, immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Jörg

    AntwortenLöschen
  5. Viele Grüße aus Aachen an die Crew:-)
    Hoffe ihr kommt ohne Probleme (Motor) weiter
    und der Wind steht günstig für euch!!
    Also dann
    Ahoi von
    Swen dem Hotliner

    AntwortenLöschen
  6. hallo crew, hallo ivalu, ich bin der stefan (aus berlin) und danke für eure erste karte, die traf heute ein. ich finde diesen blog auch einfach großartig und die geschichte dahinter natürlich noch viel mehr. ich bin gespannt, ob wir euch vielleicht in lissabon oder auf madeira treffen...

    jedenfalls wünsche ich euch alles gute in jeglicher hinsicht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause