The Masterplan

Wir begrüßen Euch auf unserem kleinen Blog. Hier wollen wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über unsere Reise berichten, wo wir uns gerade rumtreiben, wie es uns geht und was unsere weiteren Pläne sind.

Die Idee, zusammen um die Welt zu segeln ist vor einigen Jahren am Strand vom Baggersee in Baden Baden entstanden und mit einigen gemeinsamen Segeltörns hat sich der Traum zu einem Vorhaben entwickelt.

Tja, und jetzt ist es soweit. Der geplante Abfahrtstermin ist der 15. September und bis dahin sollten sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen sein.

Los geht’s in Kiel, die geplante Route geht entlang der europäischen Atlantikküste bis Portugal, von dort aus über die Insel Madeira und die Kanaren auf die Kap Verden. Und dann immer weiter in Richtung Westen, Karibik, Panama, Galapagos, Osterinsel, Südsee und Fidschi nach Australien, wo wir gegen August 2011 sind (wenn alles gut geht). Weiter soll es über den Indischen Ozean gehen wo wir die Weihnachtsinsel, Cocos-Keeling, Mauritius, Reunion und Madagaskar besuchen wollen bevor wir dann im Dezember / Januar in Südafrika sind. Von Südafrika aus sind die nächsten Ziele St. Helena, Brasilien, die Azoren und dann geht es schon wieder in Richtung Kiel.
Geplante Ankunft Juli / August 2012. That´s the plan!

Wir freuen uns, wenn Ihr hin und wieder mal hier reinschaut, falls jemand in unseren Emailverteiler aufgenommen werden möchte einfach kurze Email an ivalu@fat-jam.de.

Kommentare

  1. Lieber Johannes,
    lieber Martin,

    wir Daheimgebliebenen drücken Euch ganz fest die Daumen für Euren großen Traum! Passt auf Euch auf! Wir sind schon gespannt auf die ersten Berichte.
    Wir denken an Euch.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. .... klar, dass ihr da nur zu zweit um die Welt segeln könnt bei soooo viel Aldi, Lidl & Co.
    Wir sind stolz auf euch und wünschen euch 2 Jahre schönes Segelwetter und 2000 schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüsse Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit dem Blog. Bin schon sehr auf die Piraten/ Disco-Kurbelheschichten gespannt:-) Bitte mit vielen Bildern alles dokumentieren.

    Ich bin auf die nächsten Monate sehr gespannt.

    Und wenn ihr in Kolumbien an Land geht- beware of the evil white powder...:-)

    Ganz liebe Grüsse,
    Corinna.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Johannes,
    lieber Martin,
    Bin ganz erstaunt und erfreut,schon was von Euch zu lesen, freu mich schon auf den nächsten Bericht.
    Viel Spaß weiterhin bei Euren Vorbereitungen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte eigentlich der Erste sein, aber jetzt reichts nur noch zur Nummer 5. Wer zu spät kommt... macht ja nix! Ihr müsst ganz viel berichten und fotographieren!!!

    Gruß Jutta u. Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. Der pure Neid bäumt sich in mir auf.

    Das ist wirklich eine der geilsten Touren von denen ich je gehört habe!

    Ich wünsche euch, dass die Erfüllung dieses Traumes alle euere Erwartungen positiv übertrifft!

    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke ganz fest an euch!
    Vermiss euch zwar jetzt schon, aber ich freu mich soooo für euch!!

    Julle

    AntwortenLöschen
  8. GO ON MY SON . GET IN.
    Good job Martin and crew may King Neptune give you fair winds and following seas. Good Luck .
    Captain Dan..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause