Arbeitstag an Bord

Unsere ganze Planung ist zur Zeit absolut vom Wetter abhängig. Daher saßen heute wir auch schon vor dem Frühstück im Maison du Nautisme, wo wir Internet haben, um die neuesten Wetterdaten zu checken. Internet an Bord haben wir nämlich immer nur bei Flut, da wir bei Ebbe fünf Meter tiefer sitzen und kein Netz mehr bekommen. Die große Frage war: Nutzen wir das Wetterfenster von heute Mittag bis Sonntag, das allerdings relativ instabil ist, oder warten wir auf eine stabilere Wetterlage, die ab Samstag vorhergesagt ist, um die Biscaya zu überqueren. Nach langem hin- und herüberlegen haben wir uns dazu entschlossen, auf stabileres Wetter zu warten und erstmal ein paar Tage hier zu bleiben, voraussichtlich bis Samstag oder Sonntag. Douarnenez ist übrigens ein echt nettes kleines Hafenstädtchen, davon haben wir uns gestern Nachmittag überzeugt.
Mit der Entscheidung hier zu bleiben hatten wir heute genügend Zeit, sämtliche Kleinigkeiten an Bord zu reparieren, die wir so vor uns hergeschoben hatten oder für die wir bisher keine Zeit hatten: Die Halterung der Rettungsinsel war etwas verbogen, die Kompassbeleuchtung funktioniert wieder, das Großsegel ist genäht, das Pendelruder der Windfahnensteuerung hat einen neuen Anstrich bekommen, der Elektrozünder vom Herd tut wieder, ...
Zur Belohnung gab´s Pudding, den vom Kaufland, den man mit Wasser anrührt. Sehr lecker, er ist unsere kulinarische Empfehlung des Tages!
Viele Grüße von Martin und Johannes!

Kommentare

  1. Ich hoffe, es gibt ab und zu auch andere kulinarische Köstlichkeiten.
    Schön, dass ihr die Geduld habt, auf das bestängigere Wetter zu warten, beruhigt mich doch ein wenig.
    Bis bald ihr zwei Lieben
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Mh lecker, den Pudding kenn ich, mag ich auch sehr gerne =)
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause