Gerade noch auf Curacao

Hallo, hier ist die mittlerweile fuenfkoepfige Ivalucrew! Im Moment sind wir noch auf Curacao, morgen in der Frueh werden wir aber den Anker lichten und die Insel Klein-Curacao ansteuern. Klein-Curacao liegt knapp 8 Seemeilen entfernt und ausser einem Leuchtturm ist dort nicht viel geboten (bis wir kommen!). Uebermorgen segeln wir dann weiter auf die Nachbarinsel Bonaire, um dort tauchen zu gehen. Bonaire zaehlt weltweit zu den drei besten Tauchspots.
Seit Trinidad haben hin und wieder Besuch von Fledermaeussen an Bord, die unsere Bananen anscheinend meilenweit riechen koennen. Manchmal sind in der Frueh ein zwei Bananen ausgehoelt, dann liegt nur noch die Schale in unserem Obstnetz. Zuerst haben wir den Geschichten ueber die Fledermaeusse, die Bananen lieben, keinen Glauben geschenkt. Als wir aber zum ersten mal ausgehoelte Bananen an Bord fanden haben wir uns dann doch ueberzeugen lassen.
Ja, und wie schon gesagt sind wir mittlerweile zu fuenft an Bord. Am Sonntag Nachmittag ist der Paul hier gelandet und am Montagmorgen kam dann doch noch Coris Flieger mit einiger Verspaetung in Curacao an. Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu berichten, gestern war noch einmal Strand- und Schnorcheltag mit vielen bunten Fischen, Korallen und Kalamaris angesagt. Und auf dem Weg zum Strand haben wir auch noch wilde Flamingos gesehen.
Gerade eben kommen wir von Customs und Immigration, wo wir ausklariert haben um morgen dann offiziell ausreisen zu koennen.
Wir melden uns wieder von Bonaire, viele liebe Gruesse
Martin, Johannes, Barbara, Paul, Cori

Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    solange Euch nur Fledermäuse besuchen, die es auf eure Bananen abgesehen haben bin ich beruhigt. (besser als Piraten oder :-)?)
    Viel Spaß dann beim Tauchen!!!
    Übrigens, bei uns hat man das Gefühl, dass langsam der Frühling kommt....hoffentlich!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns viele Grüße.Man bekommt richtig mit,was für einen Spass Ihr habt.Gute Winde die Buschis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause