Bequia, Karibik

Hier haben wir den Eindruck, wirklich in der Karibik angekommen zu sein. Wir liegen vor einem weißen Sandstrand mit türkisblauem Wasser vor Anker, hinter dem Strand ragen Bananen- und Kokospalmem, Mango- und Brotfruchtbäume in die Höhe. Während dem Frühstück sind gerade zwei große Schildkröten am Boot vorbeigeschwommen.
Von Barbados aus sind wir über Nacht mit Wind zwischen 15 und 20 Knoten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 7 Knoten hierher gesegelt, morgens um 9 lagen wir dann sicher an der Boje vor Port Elizabeth in der Admirality Bay. Das Einklarieren ging schnell und problemlos, danach sind wir erstmal auf an Land, haben uns die kleine Ortschaft angeschaut und fanden uns kurze Zeit später am Lagerfeuer der Einheimischen wieder, wo Fisch und Brotfrucht gegrillt und dazu Bier getrunken wurde. Nachdem wir dann 50 EC$ (ca. 17 €) für die eine Nacht an der Boje zahlen mussten beschlossen wir, uns vor den nächsten Sandstrand vor Anker zu legen. Von hier aus können wir direkt an den Strand schwimmen, schnorcheln, … den ganzen gestrigen Tag haben wir am Strand, im und unter Wasser verbracht, sind geschwommen, geschnorchelt, haben Muscheln gefunden (hier muss man nicht suchen) und uns die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen. Heute geht es weiter zur nahe gelegenen Nachbarinsel Mustique, die nur ca. 5 Seemeilen entfernt von hier liegt.
Soweit von hier, die Bilder erzählen den Rest :-)
Viele Grüße aus Bequia
M+J+B+L

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause