Scotland Bay und Chacachacare

Nachdem wir den Asa Wright National Park besucht hatten haben wir uns auf den sehr kurzen Weg in die Scotland Bay gemacht, wo wir drei Tage vor Anker lagen. Die Scotland Bay ist eine tiefe und sehr geschützte Bucht im Nord-Westen Trinidads. Hier haben wir ein norwegisches Pärchen wiedergetroffen, die wir ein paar Tage zuvor beim einklarieren in Tobago kennengelernt hatten. Mit dem Dinghi sind wir zum Strand und haben vor dort aus die Bucht erforscht. Hier gibt es Papageien, Affen, Meeresschildkröten und allerlei Arten von Vögeln, die man meistens aber nur hören und nicht sehen kann. Am Abend haben wir uns mit den beiden Norwegern und noch zwei weiteren Seglern am Strand zum Lagerfeuer getroffen und am nächsten Tag waren wir zum Kaffekränzchen mit selbstgebackenem Apfelkuchen bei Bernhard, einem deutschen Einhandsegler, an Bord eingeladen. Die Tage in der Scotland Bay waren wirklich sehr schön, daher werden wir heute Nachmittag nochmal dorthin segeln um noch eine Nacht in der Bucht zu ankern bevor wir uns dann morgen auf den Weg nach Curacao machen.
Vorgestern und gestern sind wir bei der Insel Chacachacare, einer ehemaligen Leprakolonie, vor Anker gewesen. Die Kolonie wurde von Nonnenschwestern gegründet und hat von 1920 bis 1984 existiert, heute ist die Insel unbewohnt. Nach dem Verlassen der Insel wurden die Häuser vom Urwald überwuchert und sind teilweise schon eingestürzt, trotzdem findet man viel noch so vor, wie es damals verlassen wurde. Wir sind den ganzen Tag durch die Ruinen geklettert und gestöbert, Karnkenhaus, Apotheke, Wohnhäuser, das Kloster, alles war noch gut zu erkennen. Ein wirklich faszinierender Ort mit einer interessanten Geschichte.
Offiziell sind wir bereits aus Trinidad und Tobago ausklariert, bis morgen früh müssen wir ausreisen. Bis nach Curacao sind es ca. 550 Seemeilen, ca. vier bis fünf Tage. Von dort aus melden wir uns wieder und laden dann auch neue Bilder hoch. Bis dann und viele liebe Grüße
Martin, Johannes, Barbara

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause