Mustique

Liebe Gruesse von der Insel Mustique. Wir liegen hier direkt vor dem Strand an einer Boje, ausser uns sind noch ca. 15 andere Yachten da. Ansonsten gibt es auf der Insel so gut wie keinen Tourismus. Die Tage hier verbringen wir hauptsaechlich mit schwimmen und schnorcheln. Am anderen Ende der Bucht gibt es einige Riffe, wo es sich sehr lohnt zu schnorcheln. Mit Flossen und Taucherbrille bewaffnet ging es heute Vormittag mit dem Dinghi an den Strand, den wir komplett fuer uns alleine hatten. Die Insel Mustique erfuellt jedes Karibikklischee von Sandstrand und Palmen, die bis fast ans Wasser wachsen. Natuerlich sind wir auch gleich hochgeklettert um einige Kokosnuesse zu pfluecken um diese direkt am Strand zu trinken.
Nachdem wir gestern Nachmittag hier angekommen sind hat sich erstmal die Essensfrage gestellt. Nachdem aber alle Vorschlaege in die Kategorien "zu aufwendig" (Kaesspaetzle), "keine Lust drauf" (Eintopf) oder "nicht alle Zutaten da" (fast alles andere) gefallen sind haben wir beschlossen, dass sich jeder zwei Zutaten aussuchen darf und das ganze am Schluss mit Kaese ueberbacken wird. Und es war wirklich lecker! Danach sind wir in die Strandbar und haben dort zusammen mit einer franzoesischen Segelcrew die Nacht zum Tag gemacht :-)
Morgen frueh wollen wir weiter zu den 20 Seemeilen entfernten Tobago Cays, drei kleine Inseln die von einem Korallenriff umgeben sind. Dort werden wir ein paar Tage bleiben bevor wir dann weiter nach Union Island und dann nach Grenada segeln.
Liebe Gruesse, Martin, Johannes, Barbara und Lilli

Kommentare

  1. Hey ihr vier!
    Falls man hier einen Wunsch äußern darf... ich hätte gerne ein Klischee-Foto :) So weißer Sand und Palmen und eine Bucht und am Horizont segelt eine weiße Yacht über das türkisblaue Wasser... *träum*
    Wahlweise würde ich auch tauschen gegen ein Foto vom nassgrauen Kiel, bei 0° mit dreckigen Schnee- und Eisresthaufen...
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Super kreative Kochidee! Werden wir auch mal ausprobieren.
    Grüßle aus der verregneten Heimat.
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns für Eure schöne Zeit auf den Inseln-natürlich völligst Neidlos aus dem schönen grauen Deutschland-die Buschis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause