The Masterplan
Wir begrüßen Euch auf unserem kleinen Blog. Hier wollen wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über unsere Reise berichten, wo wir uns gerade rumtreiben, wie es uns geht und was unsere weiteren Pläne sind. Die Idee, zusammen um die Welt zu segeln ist vor einigen Jahren am Strand vom Baggersee in Baden Baden entstanden und mit einigen gemeinsamen Segeltörns hat sich der Traum zu einem Vorhaben entwickelt. Tja, und jetzt ist es soweit. Der geplante Abfahrtstermin ist der 15. September und bis dahin sollten sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen sein. Los geht’s in Kiel, die geplante Route geht entlang der europäischen Atlantikküste bis Portugal, von dort aus über die Insel Madeira und die Kanaren auf die Kap Verden. Und dann immer weiter in Richtung Westen, Karibik, Panama, Galapagos, Osterinsel, Südsee und Fidschi nach Australien, wo wir gegen August 2011 sind (wenn alles gut geht). Weiter soll es über den Indischen Ozean gehen wo wir die Weihnachtsinsel, Cocos-Keeling, Mauriti...





Ja, Martin, was tust Du eigentlich mit deiner Schwester auf dieser alten Kanone? (Wir haben es irgendwie nicht rausgekriegt) Das Bild mit dem Äffchen finde ich super süß!
AntwortenLöschenViel Spaß noch
Kati
Johannes, das ist wirklich ein süßes Bild, muss ich unbedingt haben.
AntwortenLöschenEs scheint Euch gut zu gehn!!!
Seid ganz lieb gegrüßt, ihr Vier.
Karin
.... lieber nen Affen als auf den Hund gekommen ...
AntwortenLöschenIch hoffe das Äffchen ging auch wieder weg - sah eher so aus als hätte es sich es dort gemütlich gemacht und wolle nicht mehr ganz so schnell gehen... :-)
AntwortenLöschen... voi cool, ich denke das fällt unter die extremsportart Panamas: Kanonensurfing ;-) arrr
AntwortenLöschendas foto mit den Affen ist klasse, wie heißt das neue crewmitglied?
julle, bring doch bitte etwas sonne mit, solltest du überhaupt wieder kommen, hier ists wetter no recht fad und hässlich kalt!
grüße an die ganze Crew
von da Anna &`m mike
...rein behaarungstechnisch nehmen sich der Gast auf deinem Rücken und du dir ja nicht mehr viel, Johannes. Nicht dass man ab Asien irgendwann gar keinen Unterschied mehr feststellen kann :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Herrenberg!