Los geht´s durch den Panamakanal

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, jetzt kann es los gehen durch den Panamakanal. Auf jeder Seite des Bootes baumeln sechs Autoreifen als zusätzliche Fender, vier jeweils 40 Meter lange Leinen liegen bereit um die Ivalu mittig in der Schleuse zu halten. David, unser Linehander ist auch schon an Bord. Um 15.00 Uhr sollen wir in den Flats, dem Ankerplatz vor den ersten Schleusen sein, wo auch unser Lotse an Bord kommen wird.
In den Gatunschleusen auf der Atlantikseite und den Miraflores Schleusen auf der Pazifikseite gibt es übrigens eine Live-Webcam, vielleicht seht ihr uns ja, wenn wir durch diese Schleusen fahren. Leider wissen wir nich nicht, wann wir unsere genauen Schleusentermine haben werden. Gatun heute ab 16.00 Uhr und Miraflores morgen ab 13.00 Uhr lokaler Zeit. (22.00 und 19.00 Uhr MEZ) Es kann aber auch ein ganzes Stück später werden...
Link: http://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html
Vo der Pazifikseite melden wir uns dann mit einem ausführlichen Bericht und einigen Bildern wieder!
Es grüßt ganz herzlich die Ivalucrew!

Kommentare

  1. Wie war das nochmal?
    Ein Skipper, 4 "Leinenhalter", 1 Lotse und
    1 Schutzengel?
    Na dann!!!! Gute Fahrt!!!
    Eure Karin

    AntwortenLöschen
  2. Katrin hat ein paar schöne Screenshots der Webcam-Fotos in der Schleusse gemacht, hab euch die mal an eure eMail-Adresse geschickt.
    Viel Spass in Panama City.

    AntwortenLöschen
  3. Was waren wir aufgeregt zum erstenmal im Schiffshebewerk Niederfinow und Ihr jets im Panamalkanal-sind schon gespannt auf Eure Ankunft im Pazifik.Gruß die Buschis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause