Ab nach San Blas!!!

Weiter geht´s! So in zwei Stunden wollen wir auf die San Blas Inseln ablegen. Erstes Ziel: Porvenier, dort einklarieren und dann ca. eine Woche Inselhüpfen. Wir freuen uns schon drauf!
Heute wahr doch glatt schon der Vermesser für den Panamakanal da und wir haben allen Papierkram erledigt (und das war richtig viel, dagegen sind deutsche Finanzämter ein Witz!)!!! Dokumente über Dokumente mit immer mindestens drei Durchschlägen...... Wenn wir von den San Blas Inseln zurückkommen müssen wir nur noch für den Kanaltransit zahlen und dann den Termin für die Durchfahrt fix machen. So wie es aussieht kommen wir um den 15.03. durch die Schleusen und somit in den Pazifik. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert.
Eingekauft, ausklariert, jetzt muss nur noch David mit unserem (hoffentlich ordentlich reparierten) Segel wiederkommen und dann kann es losgehen. Er wollte so in einer Stunde da sein.
So weit fürs erste. Wir werden uns wahrscheinlich erst wieder melden wenn wir von den San Blas Inseln zurück sind, da es dort weder Internet noch Handynetz gibt.
Liebe Grüße von Bord der Ivalu!
M+J+H+J+L

Kommentare

  1. Hallo Ivalu Crew, liebe Grüße aus dem ach so fernen (und von euch derzeit wahrscheinlich so gar nicht als Aufenthaltsort begehrenswert erscheinenden) Berlin und einmal einen RIESENDANK für eure Wortmeldungen. Ich freue mich über jede einzelne Karte und verfolge durch diese und Euren hervorragenden Blog Euren Weg um die Welt, so dass Ihr trotz der Entfernung (und wahrscheinlich ca. 30 Grad Temperaturunterschied) gar nicht so weit weg seid. Es besteht ja noch Hoffnung, nachdem wir uns auf Madeira bzw. Lissabon knapp verfehlt haben, Euch noch an einem anderen Punkt Eurer spannenden Reise zu treffen.

    Ich hoffe, dass Euer Segel wieder komplett in Ordnung ist und drücke Euch weiterhin die Daumen bei Eurer Abenteuerreise!

    Liebe Grüße auch von Berna

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hey Finki und die restliche Crew,

    rollt schon mal den roten Teppich aus... Prinzessin Julia ist bereits auf dem Weg zu euch :-)

    Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse! Pass auf mein Julchen gut auf!

    Schöne Grüße
    Basti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause