kurzes Update

Tja, leider sind wir immer noch in Panama City. Das Problem mit der Kuehlung unserer Maschine ist wohl doch etwas groesser als anfangs angenommen. Nachdem wir den Waermetauscher und den kompletten inneren Kuehlkreislauf gereinigt und gecheckt haben ist Rene, unserem Mechaniker, beim finalen Check ein kleines Oelleck aufgefallen. Und nachdem wir dem nachgegangen sind lautetete die neue Diagnose entweder Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung... was nach einer groesseren Sache klingt. Morgen werden wir entscheiden wie es weitergeht, die Maschine laeuft, ist aber defekt.
So wie es aussieht werden wir morgen nach Las Perlas ablegen und dann auf gute Winde nach Galapagos warten. Auf dem Weg nach Galapagos muessen wir durch die sogenannten Doldrums, die Flautenzone um den Aequator. Im Moment ist der Wind sehr sehr schwach und auch aus einer fuer uns eher unguenstigen Richtung, aber das wird sich mit Sicherheit auch wieder aendern.
Erstmal liebe Gruesse, sobald es was neues gibt schrieben wir natuerlich!
Die Ivalus

Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich habt ihr genügend Ersatzteile, damit ihr euch auch "unterwegs" noch behelfen könnt. Im Notfall wohl lieber noch ein paar Tage länger Panama City als "Pazifik ohne Volvopartner". Drücke euch die Daumen und lasst's euch gut gehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause