Tahiti

Tja, zu unserem Aufenthalt in Papeete können wir leider gar nicht so viel erzählen, ausser dass wir sehr viel am Boor gearbeitet und repariert haben und danach geschaut haben, dass wir weiterkommen, da das Leben in Papeete mehr als teuer ist. Wir haben in den paar Tagen weitaus mehr als unser gesamtes Monatsbudget verbraucht, ohne dass wir uns viel Luxus geleistet haben. Glücklicherweise hatten wir einen netten Hafenmeister, der unser Boot auf dem Papier um zwei Meter und unseren Aufenthalt um drei Tage gekürzt hat. Und dann hat er auch noch "vergessen", Strom und Wasser zu berechnen. Somit haben wir jetzt umgerechnet "nur" noch 40 Euro anstatt regulär knapp 100 pro Nacht gezahlt.
In Tahiti haben wir zwei weitere Crews kennengelern, "Squander" aus Australien und "Mad" aus Norwegen, mit denen wir noch einen Abend auf der Party zur Miss Tahiti Wahl waren. Erik, der als Crew auf "Mad" war, ist zusammen mit uns noch nach Moorea gesegelt, wo wir jetzt in der berühmten Cooks Bay vor Anker liegen und gerade vom schnorcheln mit Haien und Rochen kommen. Bilder und Moorea-Blogeintrag kommen! Nur soviel vorab: Moorea ist der Hammer!
Es grüßen von Bord der Ivalu
Martin und Babsi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause