Moorea

Hey hey, viele liebe Grüße von der wunderschönen Insel Moorea. Hier sieht es ungefähr so aus wie auf diesen Fotokalendern von der Südsee! Weiße Sandstrände, türkieses Wasser und Korallenriffe, Palmen am Strand und dahinter steile und zerklüftete Felsen. Eine beeindruckende Insel. Vorgestern Abend sind wir hier angekommen und haben mit unserer Ivalu in der berühmten Cookbay geankert (James Cook war seinerzeit eigentlich in der Nachbarbucht vor Anker, da wurde bei der Namensgebung wohl etwas verwechselt...). Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Dinghi ca. eineinhalb Stunden am Riff entlang zu einer Stelle gefahren, an der man mit unzähligen Haien und Rochen schnorcheln kann. Das war der Wahnsinn. Ständig hat man Schwarzspitz-Riffhaie und Stachelrochen im kristallklaren Wasser um sich herum, die bis auf wenige Zentimeter herankommen. Trotz dass das Wasser Badewannentemperatur hat mussten wir irgendwann vor Kälte zitternd aus dem Wasser, aber nur mit dem Vorsatz am nächsten Tag wiederzukommen. Am Nachmittag wollten wir noch an einer anderen Stelle schnorcheln, an der man angeblich Hammer- und Tigerhaie sehen kann, dort waren wir allerdings nicht so erfolgreich und haben außer trübem Wasser nicht viel sehen können.
Heute haben wir uns zwei Roller gemietet und sind einmal um die Insel gefahren. Die Insel sieht wirklich aus wie aus dem Bilderbuch und erfüllt jedes Südseeklischee. Am Anfang der Tour sind wir noch einmal zum schnorcheln mit den Haien gefahren und dann immer an der Küste entlang, ca. 60 Kilometer einmal rum. Leider hat es immer wieder ein bisschen geregnet, tja, nichts ist perfekt :-) War aber trotzdem wunderschön!
Am Ende der Tour ging es dann steil bergauf zum Aussichtspunkt Belvedere, von dem man einen gigantischen Ausblick auf die Cook- und die Opunohubay hat.
Morgen gegen Mittag werden wir ankerauf gehen und uns auf den ca. 120 Seemeilen langen Trip nach Bora-Bora machen, wo wir übermorgen gegen Mittag ankommen sollten und zwei Tage bleiben werden.
Viele liebe Grüße von der Ivalu
Martin und Babsi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause