Arbeitstage in Tahiti

So, jetzt sind wir seit fünf Tagen in Tahiti und haben außer der Straße von hier bis zum Bootsausstatter noch nicht viel gesehen. Die letzten Tage waren der Ivalu gewidmet, mittlerweile ist die To-Do-Liste wieder ziemlich überschaubar geworden. Die Reffleinen sind ausgetauscht, die Fallen erneuert, das SSB-Funkgerät neu geerdet, morgen bekommen wir hoffentlich neue Gasflaschen, der UV-Schutz der Genua ist repariert und viele viele Kleinigkeiten sind endlich erledigt! Auch haben wir heute ein neues Solarpaneel gekauft, das wir morgen anbauen werden! Diesmal aber ein festes und nicht wie letztes Mal ein flexibles, das schon nach drei Wochen erste Auflösungserscheinungen gezeigt hat.
Trotz dass wir noch nicht viel gesehen haben gefällt es uns ziemlich gut hier. Papeete ist eine hektische Großstadt und es tut richtig gut, mal wieder unter vielen Menschen zu sein. Am ersten Abend waren wir in einer kleinen Bar mit vielen Einheimischen und hatten einen ziemlich lustigen Abend dort. Wir haben viele Locals kennengelernt von denen Babsi gleich mit Blumenkränzen behängt wurde. Viele Frauen und Männer tragen hier auch Blumen hinterm Ohr. Hinterm linken Ohr heißt vergeben, hinterm rechten Ohr heißt Single.
Das Leben hier in Papeete ist richtig teuer, viel kostet zwischen doppeltem und vierfachem Preis von Deutschland, von dem her werden wir nicht allzu lange hier bleiben können. Wir werden noch einen Arbeitstag einlegen und dann die Insel anschauen bevor es weiter zur Nachbarinsel Moorea und nach Bora Bora geht.
Viele liebe Grüße aus Papeete
Martin und Babsi

Kommentare

  1. Wow, ihr habt ganz schön was geschafft! Route aktualisiert, neue Fotos hochgeladen (die sind klasse!), viele Lokale kennengelernt
    ;-), ...
    Dass Männer Blumen hinter dem Ohr tragen, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber was soll`s: andere Länder, ... Schön, dass ihr so viel erlebt!
    Liebe Grüße
    Kati, Udo & Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind immer noch am Bilder hochladen, bis heute Abend sind hoffentlich alle im Bilderalbum

    AntwortenLöschen
  3. Der Verkäufer eures ersten Panels bleibt stur, keine Antwort auf Mails.

    So viele Bilder könnt ihr gar nicht hochladen, wie wir sehen wollen!

    Was macht das Hauptübel, Motor?

    Gruß 4Dietls

    AntwortenLöschen
  4. :-) wir laden seit vier Tagen durchgehend Bilder hoch, das internet hier in Papeete ist nicht besonders schnell...
    Tja, der Motor... wir haben ein neues ziemlich dickes Öl rei und er läuft besser. ABer wir sind noch auf der suche nach einer dauerhafteren Lösung.
    Schade, dass der Verkäufer stur bleibt. Aber das neue Solarpaneel ist schön robust, das geht nicht so schnell kaputt! Ist schon montert, zwischen Radar und Wingenerator haben wir gestern eine Alukonstruktion gebaut wo es draufliegt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause