Pechsträhne auf der Ivalu

Babsi und Martin sind lange nachts gekreuzt, um am nächsten Tag sicher durch die Lagune zu kommen und vor Gambier den Anker zu setzen. Leider waren die Bedingungen ungünstig: starke Strömung, 30 Knoten Gegenwind und wieder mal Schwierigkeiten mit dem Motor. Eine Stunde vor dem Ziel mussten sie ihren Plan aufgeben. Kein Landgang, sondern weitere 9 - 10 Tage auf dem Wasser mit dem nächsten Ziel Tahiti. Zu allem Übel sind Fall und Kausch der Kutterfock defekt. Milch, Brot, Eier, Süßigkeiten, ... gibt´s nicht mehr; aber Nudeln, Gemüse und undefinierbares Obst werden reichen. Die heutige Position ist 22°58' Süd und 136°53' West.
Die beiden Segler sind trotz allem guter Dinge.

Kommentare

  1. oh je, das klingt nicht gut. Keine Chance für einen weiteren Versuch am nächsten Tag?? Ihr seid ja inzwischen erfahrene Segler, da muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Babsi, Martin, drücke euch die Daumen - Tahiti wird ja ein echtes Highlight auf eurer Reise werden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause