Noch 200 Seemeilen bis zur Osterinsel

Die Crew der Ivalu grüßt euch, es geht ihnen gut und sie freuen sich auf die Osterinsel. Es sind nur noch 200 Seemeilen, aber der ständig drehende - ab und zu schlafende - Wind läßt sie nur langsam vorankommen. In zwei Tagen werden sie an Land gehen. Die heutige Position ist 24°46' Süd und 106°42' West. Ein Flügel vom Windgenerator ist abgebrochen und somit kann in den näcsten 2 Tagen kein Strom erzeugt werden. Das ist kein großes Problem, Ersatzflügel sind an Bord; der Windgenerator wird auf der Osterinsel von der Crew selbst repariert.

Kommentare

  1. Oh, oh, das dauert ja doch ganz schön lang, so langsam wäre Erde unter den Füßen sicher ganz angenehm für die drei. Freu mich schon auf die Ankunft!!!!!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. So Problemchen wie der Windgenerator sind für euch doch mittlerweile "Pillepalle", oder! Genießt die Inseln... Und wir brauchen zu Hause ja auch (fast) nicht neidisch zu sein- Ostern ist bei uns ja auch nicht allzu lange her (: Viel Spaß beim Eier suchen und liebe Grüße an euch Wasserratten, Paul der Frosch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause