Noch 1000 Seemeilen

Babsi, Johannes und Martin grüßen euch ganz herzlich. Nachdem ein Vorsegel (die Genua) nicht mehr einsetzbar ist, segeln sie bis zu den Osterinseln mit Großsegel und Fock weiter. Sie haben eine gemütliche Geschwindigkeit von 5,5 Knoten und fühlen sich sehr wohl dabei. Das Genuafall (Leine) werden sie dann reparieren, oder schlimmstenfalls eine neue Leine kaufen müssen. Die heutige Position ist 12°52' Süd und 098°59' West. Jetzt sind es nur noch 1000 Seemeilen.

Kommentare

  1. Das hört sich ja schon wieder gut an. Freu mich über jede gewonnene Seemeile, über Infos wie "gemütliche Geschwindigkeit" oder dass sich unsere Drei wohl fühlen....
    Ganz liebe Grüße an die Drei!!!!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. ...übrigens, auch noch danke für die Übersetzung:-)
    Grüßle
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich schon, wenn ihr angekommen seid!!!:-)

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ihr Lieben,
    heute erfolgreich die Theorie Segelprüfung bestanden!!! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause