Cherbourg

Gestern Nacht sind wir in Cherbourg angekommen. Eigentlich wollten wir ja bis nach Brest durchsegeln, aber aufgrund des Wetters haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, nach Cherbourg "abzubiegen" und dort auf Besserung zu warten. Das wird voraussichtlich auch mindestens zwei Tage dauern, da hier ein Tiefdruckgebiet das Nächste jagt. Aber halb so wild, es gibt schlimmere Orte... und schließlich ist ja der Weg das Ziel!

Jetzt werden wir erstmal in die Stadt schauen, morgen ist dann das Boot dran. Wie immer gibt es wieder so dies und das zu reparieren, aber diesmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten.

Ansonsten geht es uns und der Ivalu sehr sehr gut, auch wenn das Wetter noch nicht so ganz mitspielt, wie wir uns das wünschen. So ganz können wir unsere Freiheit noch gar nicht fassen und die vielen Eindrücke verarbeiten. Aber es ist ein unglaubliches Gefühl, unterwegs und so unabhängig zu sein!

Wir melden uns auf jeden Fall noch mit einem ausführlicheren Bericht,

viele liebe Grüße in die Heimat senden

Martin, Johannes, Marcus, Alexa, Ivalu

Kommentare

  1. Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter habt, aber die Hauptsache ist, dass es euch únd der Ivalu gut geht. Freu mich schon auf den ausführlicheren Bericht!!
    bis bald, Grüßle
    Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause