Captain Johannes :-)

Mittlerweile sind wir seit zwei Tagen auf der Ivalu, die Lebensmittel sind alle gestaut und das Schiff liegt ein paar Zentimeter tiefer im Wasser.
Ausserdem hat der Johannes heute seinen Sportbootführerschein bestanden!!! Yeah!!!
Nachdem das Lernen durch die Vorbereitungen in den letzten Wochen etwas ins Hintertreffen geraten sind haben wir das in erster Linie auf der Autofahrt und heute morgen von 5 Uhr bis 7 Uhr erledigt. Leider haben wir an Bord noch ein kleines Elektroproblem und zur Zeit noch keinen Strom, daher wurden die Lerneinheiten heute Früh mit der Stirnlampe erledigt. Dann noch eine schnelle Fahrstunde und ab zur Prüfung. Die hat um 9 begonnen.
Als nächstes werden wir unsere persönlichen Sachen an Bord verstauen, danach noch ein paar Infos zu unserer Bordapotheke von babs bekommen und morgen Wunden nähen an Schweineohren lernen.
Bilder folgen, wir melden uns sobald wir wieder dazu kommen!
Viele Grüße
Johannes und Martin

Kommentare

  1. Hoffen wir einfach Mal, dass ihr euch nicht gegenseitig größere Wunden zunnähen müsst.
    P.S. Johannes, Glückwunsch zum Schein. Wärst aber sicher auch ohne losgefahren, oder?
    Gruß
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Nachricht mit dem Segelschein, jetzt kannst du die Fragebögen weglegen, Johannes - Glückwunsch!! Wo näht ihr denn die Schweineohren ran?
    Freue mich auf das nächste WE auf Texel, hoffe das klappt. Drücke euch die Daumen für die ersten Seemeilen (hoffentlich mit Strom).

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Scheinchen. :o) Dann kann es ja richtig losgehen. Wir denken hier ganz fest an dich.

    Liebe Grüße
    Berna & Co.

    AntwortenLöschen
  4. Johannes hatte noch keinen SBF?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause