Angeschwemmt auf Helgoland

Tja, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen sind wir jetzt erstmal auf Helgoland und nicht wie geplant auf dem Weg nach Süd-West. Auf der Nordsee war so eine unangenehme kurze Welle, dass es weder Sinn noch Spaß gemacht hätte weiterzusegeln. Und da wir sowieso ca. fünf Seemeilen an der Insel vorbeigesegelt sind haben wir uns entschlossen, hier einen Stopp einzulegen um noch einen Tag abzuwarten, bis sich Wind und Welle wieder ein bisschen beruhigt haben.
Nach heißer Suppe und heißem Tee sind alle wieder wohlauf und es werden die nächsten Etappen geplant. Am Dienstag soll der Wind drehen und ein bisschen abschwächen, dann wird´s weitergehen. Und bis dahin machen wir die Insel unsicher!

Kommentare

  1. Ich hoffe, Ihr verliert die Geduld nicht und seid alle wohlauf, hört sich nach ziemlich viel Frieren an?
    Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben Vier,
    das war ein sehr schöner Abend. Lea ist mächtig stolz, dass sie bei euch an Bord übernachten durfte. Danke für das tolle Frühstück auf der IVALU. Das Wetter kann nur noch besser werden. Heute wieder "im Süden" zurück bei Sonnenschein, den wünschen wir euch für die nächsten Tage und Monate. Ich bin mächtig stolz auf euch, ihr seid ein super Team - jetzt kann ich das sagen, gestern hatte ich zu viele Tränen in den Augen.

    AntwortenLöschen
  3. ... dem kann ich mich nur anschließen!
    Schön, dass wir uns nochmal gesehen und gedrückt haben und schön, dass Ihr uns so lieb empfangen habt. Ihr seid toll.
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  4. huhu ihrs!
    helgoland also...unverhofft kommt oft ;) aber überraschungen sind doch toll!
    achja, der link steht auch! www.kiel-sailing-city.de
    gruß aus kiel!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause