Projekt abgeschlossen!

So, unser erstes Projekt haben wir abgeschlossen und jetzt kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein. Den Sonntag nach dem Projekt waren wir so richtig faul und haben es nicht einmal ins Dinghi und an Land geschafft. Trotzdem oder gerade deswegen ein richtig schöner Tag. Die Tage davor waren dafür ziemlich stressig. Am Freitag war noch einmal Workshop mit den Girl Guides und viel basteln, bauen und ein bisschen Theorie angesagt. Außerdem haben wir zusammen mit den Kindern am Freitag einen Kompost für die Girl Guides gebaut. Samstag war dann der große Tag: Am Morgen ging es mit der ganzen in Girl-Guides-Outfit unformierten Meute und einem für den Umzug geschmückten Pick-Up runter in die Stadt und zum Hibisus-Umzug. Einige der Mädchen standen auf der Ladefläche des Wagens und die anderen sind beim Umzug mitmarschiert. Wir haben es uns ebenfalls auf dem Pick-Up bequem gemacht und so den Umzug genossen. Tausende von Menschen verschiedenster Herkunft haben die Straßen gesäumt und dem Umzug zugewunken.
Der Umzug ist in das Hibiscusfestivalgelände gemündet und dort geendet. Für uns ging es von dort aus zu den Girl Guides um die Abschiedsfeier am Abend vorzubereiten. Am Abend gab es Sandwiches und Knabbereien, Bilder und Videos vom Projekt, gegenseitige Dankeschöns und viele Verabschiedungen von den ganzen Kindern, Eltern und Helfern.
Wir hatten eine super Zeit und ein absolut erfolgreiches Projekt, das jetzt sogar in einigen Schulen fortgeführt wird.
Von unserem Motor gibt es auch Neuigkeiten, nämlich dass er ausversehen auf einen etwas längeren Weg geschickt wurde und deshalb noch nicht in Suva angekommen ist. Er ist aber mittlerweile in Fiji und wird somit die Tage bei uns ankommen. Die Batterien für den Elektromotor bekommen wir morgen, danach ist erstmal Arbeiten an Bord angesagt. Wenn alles gut geht werden wir hoffentlich im Laufe der nächsten Woche hier ablegen (schweren Herzens!) und auf die kleine Nachbarinsel Beqa segeln.
Viele liebe Grüße aus Suva senden
Martin und Corinna

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause