Morgen geht´s nach Madeira

Nach ein paar wunderschönen Tagen hier auf Porto Santo ist es morgen an der Zeit, weiter in Richtung Süden zu fahren. Nächstes Ziel ist die nur 40 Seemeilen entfernte Insel Madeira, die wir von hier aus schon ganz leicht am Horizont sehen können. Morgen Abend sollten wir dann schon im Hafen von Funchal, der Hauptstadt von Madeira, sein.
Hier auf Porto Santo hat es uns wieder einmal supergut gefallen (wie bisher fast überall...). Insgesamt ist die ganze Insel sehr ruhig und beschaulich, es gibt nur eine Ortschaft mit ca. 4500 Einwohnern und einen Hafen mit einer kunterbunten Flotte von ca. 20 Segelbooten aus Allerherrenländer. Das Highlight der Insel ist ohne Frage der sechs Kilometer lange Sandstrand, an dem wir auch einen bedeutenden Teil unserer Zeit verbracht haben und der auch daran schuld ist, dass wir wieder mal länger als geplant geblieben sind.
Gestern Abend haben wir gemütlich mit Rotwein in Martins Geburtstag reingefeiert, den Geburtstag heute haben wir am Strand verbracht. Geburtstag in Shorts und Flip Flops - für Novembergeburtstagskinder eine ganz neue Erfahrung!
Bei Zoll, Hafenpolizei und Hafenkapitän sind wir schon abgemeldet, somit steht unserem Trip nach Madeira morgen nichts mehr im Wege!
Viele liebe Grüße von Martin, Johannes und Alexa

Kommentare

  1. Hallo Martin,
    Dir senden wir auf diesem Wege erst mal die herzlichsten Geburtstagsgrüße!!!!!
    Und Euch schon jetzt eine gute Weiterfahrt.
    :-)
    Liebste Grüße aus dem kalten, aber im Moment sonnigen Herrenberg.
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin, auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse. Habe heute morgen nachträglich mit der Kaffeetasse auf dich angestossen.
    Bin mal gespannt, wo ihr den nächsten Geburtstag verbringen werdet !!??
    Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und Martin, dir alles gute zum Geburtstag.
    Gruß
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Martin
    auch von uns alles Liebe zum Geburtstag, leider etwas spät.
    Macht´s weiterhin gut!
    Karin und Armin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martin! Liebe Grüße aus Berlin.Bleib gesund und guter Dinge.Herzlichen Glückwunsch.Gruß Stephan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause