Passatwind

Martin und Thomas hatten in der letzten Zeit wenig Wind und zwischendurch immer wieder heftige Squalls mit viel Regen. Seit gestern sieht es besser aus, es gibt kaum noch Regen, dafür aber recht beständigen Wind (12-15Knoten) aus Ost bis Südost - das bedeutet - sie kommen schneller voran und können jetzt  mit dem Passatwind segeln. Ihre jetzige Position ist 08°15'Süd und 87°19'Ost.

Kommentare

  1. Finki!!
    Alles Gute zum Geburtstag, mit viel konstantem Wind und gutem Vorankommen. I wär so gern auf Mauritius und würd euch a Servus entgegenschmeißen wennds ihr da ankommts... aber hier hats halt schowieder an Schnee in die Berg! ;) aber vielleicht schaffen wirs amal zam zu skypen.
    freu mi immer auf die aktuellen Stories der rauhen See und natürlich die schönen Buidln.
    bis bald!
    Grüßle mike

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Martin,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - zum 3. Mal auf hoher See!! Wir wünschen Dir alles Gute, bleib gesund und guter Dinge!
    Liebe Grüße aus Landsberg
    Kati, Udo und Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause