Bordarbeiten und feiern in Langkawi

Immer noch in Langkawi, immer noch am To-do Liste abarbeiten. Die beiden ausgebesserten Vorsegel haben wir zurückbekommen, die Sprayhood ist ebenfalls nachgenäht und wieder montiert. Unter Deck sind wir gerade dabei, einige Schleif- und Lackierarbeiten zu erledigen. Die Holzverkleidungen der Fenster haben wir ausgebaut und abgeschliffen, morgen bekommen diese den ersten Farbanstrich. Ebenso das ganze Holz um Spüle und Herd sowie einige Leisten, Griffe und Ablagen.
Ein neues Großsegel haben wir uns in Phuket bestellt. Die Fahrt von dorthin wird die letzte unseres in die Jahre gekommenen Segels sein, das uns zwei Jahre und 24.000 Seemeilen gute Dienste geleistet hat und nach 23 Jahren an Bord der Ivalu in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Um ehrlich zu sein waren wir die letzten Tage aber auch schwer am Feiern. Bei Gabi und Hans, zwei Österreichern, die mit Ihrem Katamaran "September" hier in Langkawi sind, waren wir öfter unterwegs und waren gestern auf ihrem Boot zum Tom Ka Gai essen und Sundowner eingeladen. Ein Gaumenschmaus und ein herrlicher VOrgeschmack auf die thailändische Küche.
Zusammen mit Tobi, einem Australier, einer spanisch - brasilianischen Crew eines wunderschönen Klassikers und der Crew des Open 60 "Hugo Boss", die neben uns liegen, haben wir ausserdem die Hafenbar und die Insel unsicher gemacht. Es kommt nicht oft vor, dass wir andere Crews in unserem Alter treffen, hier sind wir gerade ein ganzer Haufen davon und haben dementsprechend eine Supergaudi. Morgen ist Bordparty auf der Ivalu angesagt, wir feiern den zweiten Geburtstag unserer Weltumsegelung, am 15.09.2010 sind wir in Kiel abgelegt.
Was ist sonst noch passiert? Wir haben uns zwei Fahrräder gekauft, die hier in Malaysia ungefähr soviel kosten wie in Deutschland ein Fahrradsattel. Es sind zwar keine Klappräder, die wären etwas teurer gewesen, sie sollten aber trotzdem beide in unserer Vorpiek Platz finden. In ein paar Tagen kommt Thomas, der ja schon in Fiji einen Monat da war und dann werden wir uns bald auf den Weg nach Phuket, Thailand machen.
Viele Grüße senden Martin und Cori.


Kommentare

  1. Wahnsinn, genau heute vor 2 Jahren gings los - für uns ist es aber insgeheim schön, dass ihr auf dem Heimweg seid:):)Feiert ausgiebig - wir trinken auch ein Glas mit!!! Liebe Grüße aus der Heimat Lilli und Babsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause