Puh, in den letzten Tagen ist doch noch mehr passiert als gedacht: GPS-Gerät ausgefallen, Wasserpumpen defekt, ein kleiner Kabelbrand, Heizung kaputt, ... zwischenzeitzeitlich haben bis zu acht Leute an Bord gearbeitet, um alles in Ordnung zu bekommen. Und - fast keiner hat mehr daran gedacht - es ist alles verstaut, alle Defekte repariert, es kann morgen Mittag wie geplant losgehen! Die ersten Wochen werden wir zu viert an Bord sein, Marcus und Alexa begleiten uns für die ersten drei Wochen. Gestern tagsüber haben wir wieder einmal einen Aldi leergekauft. Diesmal frische Lebensmittel, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Milch und Eier. Und auch diesmal wieder eine ganze Autoladung voll. Abends hat uns Haika dann noch beigebracht, Wunden zu nähen und ist hierzu mit einigen Schweineohren an Bord angerückt. Diesen haben wir fachmännisch Schnittwunden zugefügt und die Wunden danach mehr oder weniger fachmännisch wieder zusammengenäht. So, und jetzt sind wir mit allem fertig! Aber alleine hätten wi...
Danke für die lieben Grüsse und Wünsche. Schön, dass wir heute Nacht gleich zwei Mal mit euch auf das neue Jahr anstossen konnten. Vor allem euch wünschen wir alles Gute für die nächsten 12 Monate auf hoher See, mit fremden Menschen und Tieren auf fremden Inseln und in von euch neu zu entdeckenden Ländern. Wir sind gespannt auf weitere atemberaubende Berichte.
AntwortenLöschenRespekt, Bewunderung und einen dicken Kuss!
...diesen Wünschen möchte ich mich einfach Mal anschließen. Wenn wir alle heut Nacht 2 Mal angerufen haben, konnt es euch ja nicht langweilig werden.
AntwortenLöschenIch glaube, Ihr freut Euch jetzt erst mal auf Sand unter den Füßen, wünsch Euch eine gute "Landung"!
alles Liebe Eure Karin
Hallo Johannes, hallo Martin,
AntwortenLöschenwir wünschen euch Beiden ein tolles und vor allem gesundes Jahr 2011 und freuen uns auf Johannes' umfangreichen Reisebericht nach eurer Rückkehr :-)
Geniesst die Zeit und die sicherlich unvergleichlichen Erlebnisse!
Liebe Grüße aus Herrenberg,
Thomas mit seinen drei Mädels
Ein frohes neues Jahr, kein Mast- und Schotbruch und weiterhin viel Spaß und interessante Eindrücke bei eurer Weltumseglung wünschen Euch beiden Reiner und Roswitha.
AntwortenLöschenAls wir in den Weinachtsferien in Treboul waren, haben wir an euch gedacht...