Sonntag geht´s weiter!

So langsam wird´s ernst, die Ivalu ist abfahrtsbereit, die Crew versucht ihr bestes, ebenfalls abfahrtsbereit zu werden. So wie es aussieht geht´s am Sonntag weiter, Ausreisestempel sind schon im Pass. Nächstes Ziel: Die Insel Yap, die westlichste Insel der Föderierten Staaten von Mikronesien. Von hier nach Yap sind es ca. 1.800 Seemelen, gute zwei Wochen zu segeln.
Die letzten Tage standen wir vor der Kamera. Für Hollywood reichts zwar noch nicht, wohl aber für einen kleinen Werbeclip. Unsere Freunde vom Treelodge lassen einen Film über ihr Resort drehen und haben noch zwei Schauspieler benötigt. Es hat richtig viel Spaß gemacht, den Film zu drehen und wir sind schon auf das Ergebnis gespannt. Demnächst wird es auf der Website des Treelodge zu finden sein, wir werden dann den Link hier posten (wenn wir mit unserer schauspielerischen Leistung zufrieden sind...).
Ansonsten haben wir das Großsegel fertiggenäht und dabei beinahe Martins Mittelfinger ans Segel genäht, die Nadel ist gebrochen und hat sich einmal durch den Finger gebohrt. Halb so schlimm, man sieht nur noch ein kleines Loch im Fingernagel.
Wir waren auch noch ein paar mal beim Tauchen, Korallenriff, Schiffswrack, Flugzeugwrack, alles abgehackt.
Mttlerweile sind wir vier Segelboote in Lelu Harbour, die letzten Tage waren somit auch vom "extreme socialising" geprägt. Ständig waren wir auf einem anderen Boot eingeladen oder hatten Gäste bei uns an Bord. Cori konnte endlich mal wieder Frauengespräche mit den anderen Seglerinnen führen, was oft etwas kurz kommt. So wurden Ohrringe, Ketten und Armbändchen ausgepackt, Kleidungsstücke in sämtlichen Variationen anprobiert und das ganze Repertoire an zu kurz gekommenen Mädchenspaß nachgeholt.
Auch haben wir Mike und Shra, bei denen wir immer unser Dinghi landen, mit ihrer kleinen Tochter zum Kässpätzle essen an Bord eingeladen. Für die Siebenjährige war es zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie Käse gegessen hat und wir sind uns nicht ganz sicher, ob es ihr geschmeckt hat. Es war aber auch das erste mal für sie und ihre Mama, dass sie auf einem Segelboot waren, das war dafür umso entzückender.
Wir hoffen mal, dass wir diesmal den Absprung von dieser uns so liebgewonnen Insel schaffen und neuen Zielen entgegensegeln.
Viele liebe Grüße von unserer schönen Insel Kosrae,
Cori und Martin

Kommentare

  1. Sauber! Den Link hab ich schon entdeckt: http://www.kosraetreelodge.com/

    Komm also auch in den Genuss, wenns komisch wird ;-)

    Haut rein Ihr beiden!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause