kurzer Bericht aus Palmeira

So, hier kommt ein kurzer Bericht von den Kap Verden. Erstens: Uns geht es supergut und uns gefällt es wahnsinnig gut hier. Ein faszinierendes Land und tolle Menschen. Gestern haben wir alles, was es hier auf Sal so zu sehen gibt, abgeklappert. Zuerst ging es mit Franco, einem Einheimischen, und unserem Taxifahrer zum Blue Eye, einer Höhlengrotte mit leuchtend blauem Wasser. Tagsüber waren wir dann hier in Palmeira, sind am Hafen gesessen, haben den Fischern zugeschaut, wie sie die Goldmakrelen an Land bringen, ausnehmen und dann mit dem Schubkarren auf den Markt fahren und uns mit einigen Einheimischen unterhalten. Am Abend dann sind wir zusammen mit Franco auf der Pritsche eines Pick Ups die 25 Kilometer nach Santa Maria, dem Hauptort der Insel, gefahren, wo wir in einer kleinen Bar saßen, eine englische Band kennengelernt haben, und bei einem gemütlichen Bier kräftig mitgesungen haben.
Wir bleiben noch bis Morgen hier auf Sal, danach geht es weiter auf die 80 Seemeilen entfernte Nachbarinsel Sao Nicolau. Bilder stellen wir auf jeden Fall auch die Tage noch online, wir hoffen, dass das klappt. Das mit dem Internet hier ist so eine Sache...
Viele liebe Grüße aus Palmeira von uns Dreien!

Kommentare

  1. ......das hört sich soooo supergut an, wirklich, da muss man euch fast beneiden!!!
    Bei uns gibt es Schneematsch, Regen und grauen Himmel, könnt Ihr euch das überhaupt noch vorstellen?
    Wir gönnen Euch natürlich die Sonne, das Meer, nette Menschen,neue Eindrücke.....gute Erlebnisse...

    wir denken an Euch, das wisst ihr ja
    Karin und Armin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Weltenbummler!Wir freuen uns sehr dass es euch so gut geht, und ihr mit den Problemen zu Wasser - Meer- und zu Land gut zurecht kommt. Jeden Tag sehen wir nach, ob Nachrichten oder Bilder von der Ivalu eingelaufen sind. Weiterhin schöne und erlebnisreiche Tage!
    Herzliche Grüße - Oma und Opa!

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr 3!
    Man spürt die Freude richtig, die ihr gerade erlebt!!
    Fliegenden Fische über 200 Meter.. erzählt ihr da etwa schon Seemannsgarn?! ;-) Nein, schreibt weiter so tolle Berichte, wir fiebern mit!
    Viel Spaß und Freude weiterhin, lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße Haika und Sep

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr,

    das hört sich total gut an!
    Mittlerweile seid ihr auf beiden Pc unsere Startseite, damit alle Fichtels immer Bescheid wissen :)
    Es wird alles mit großem Interesse verfolgt!
    Grüße auch von Caro, Astrid und Herbert
    liebe Grüße auch von mir :))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause