Angekommen in Mindelo, Sao Vicente

Kurzes Update: Wir sind heute morgen in Mindelo auf der Insel Sao Vicente angekommen. Hier haben wir ein einigermassen funktionierendes Internet gefunden, daher kommen jetzt mehrere Blogeintraege und Bilder auf einmal. Die Bilder haben wir ein bisschen verkleinern muessen, da das lokale Internet hier sonst mit dem hochladen ueberfordert ist...
Die Ivalu liegt vor Anker und wir schauen uns gerade ein bisschen in der Stadt um. Mindelo ist die heimliche Hauptstadt und die wohlhabenste Stadt auf der Inselgruppe der Kap Verden.
Von Sao Nicolau aus sind wir ueber nacht hierher gesegelt und heute Morgen gegen 11 angekommen. Fuer uns ist hier der letzte Stopp vor der Atlantikueberquerung nach Barbados in der Karibik. Hier hoffen wir, noch einmal einkaufen gehen zu koennen una alles soweit klar fuer die Ueberfahrt zu machen.
Sao Nicolau, unsere letzte Insel, hat uns landschaftlich aeusserst gut gefallen, von den Staedten und der Atmosphaere her konnte die Insel aber nicht mit Sal und Palmeira mithalten. Wir lagen vor Anker bei Tarrafal, von dort aus haben wir die Insel erkundet und sind mit dem oertlichen Sammeltaxi ueber die Insel in die Hauptstadt Ribera Brava gefahren. In einem solchen Sammeltaxi, meist Pick Ups oder 7-Sitzer, sitzt man dann oft mit 12 – 14 Menschen. Auf einer Fahrt hatten wir als Dachgepaeck sogar einen lebenden Ziegenbock dabei. Mal schauen, was uns hier auf Sao Vicente noch so alles erwartet... wir sind gespannt!
Erstmal liebe Gruesse
Johannes, Martin, Alexa

Kommentare

  1. ...langsam wird's mir mulmig zu Mute ,wenn ich an die "Teichüberquerug" denke.Wenn wir hier beim Weihnachtsbaum sitzen, werdet Ihr dann wohl mitten auf dem Atlantik sein oder?
    Ich wünsch euch eine gute Zeit auf Eurer vorerst letzten Insel
    Eure Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,
    wenn ihr dann in Barbados angekommen seid, grüßt mir bitte Rihanna von mir ;) Sie kommt ja von dort, vll seht ihr sie?! (Eher unwahrscheinlich aber wer weiß...)
    Grüßle Nina
    Alles alles Gute weiterhin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause