Drei Jahre sind vergangen, die Welt umsegelt und das große Abenteuer leider vorbei. Jetzt beginnt sozusagen die "Resozialisierung". Mal schauen, wie das klappen wird. Aber da sind wir ganz guter Dinge, das wir auch das hinbekommen wird und das Landleben uns vorerst auf jeden Fall mal in Beschlag nehmen wird. Seit zwei Wochen schaukelt die Ivalu nun wieder in ihrem Heimathafen Kiel und seit knapp zwei Wochen ist der Captain weit weg vom Meer wieder daheim in Landsberg. Naja, ganz stimmt das nicht, da eine der zwei Wochen der Ivalu gewidmet war und wir in Kiel begonnen haben, das Projekt "Motor" entgültig abzuschließen. Leider, leider hat es mit dem Elektroantrieb nicht so geklappt wie erhofft, ob wir einfach Pech hatten oder ob die ganze Technik doch noch nicht so ausgereift ist, wir wissen es nicht. Auf jeden Fall fiel die Entscheidung, wieder zurück zum Diesel zu gehen. Das hieß E-Motor raus und einen gebrauchten Yanmar-Diesel rein. Leider sind wir mit dem Umbau n...
Danke für die lieben Grüsse und Wünsche. Schön, dass wir heute Nacht gleich zwei Mal mit euch auf das neue Jahr anstossen konnten. Vor allem euch wünschen wir alles Gute für die nächsten 12 Monate auf hoher See, mit fremden Menschen und Tieren auf fremden Inseln und in von euch neu zu entdeckenden Ländern. Wir sind gespannt auf weitere atemberaubende Berichte.
AntwortenLöschenRespekt, Bewunderung und einen dicken Kuss!
...diesen Wünschen möchte ich mich einfach Mal anschließen. Wenn wir alle heut Nacht 2 Mal angerufen haben, konnt es euch ja nicht langweilig werden.
AntwortenLöschenIch glaube, Ihr freut Euch jetzt erst mal auf Sand unter den Füßen, wünsch Euch eine gute "Landung"!
alles Liebe Eure Karin
Hallo Johannes, hallo Martin,
AntwortenLöschenwir wünschen euch Beiden ein tolles und vor allem gesundes Jahr 2011 und freuen uns auf Johannes' umfangreichen Reisebericht nach eurer Rückkehr :-)
Geniesst die Zeit und die sicherlich unvergleichlichen Erlebnisse!
Liebe Grüße aus Herrenberg,
Thomas mit seinen drei Mädels
Ein frohes neues Jahr, kein Mast- und Schotbruch und weiterhin viel Spaß und interessante Eindrücke bei eurer Weltumseglung wünschen Euch beiden Reiner und Roswitha.
AntwortenLöschenAls wir in den Weinachtsferien in Treboul waren, haben wir an euch gedacht...