Weiter geht's

Leider nur ein kurzer Eintrag, da wir gerade alle Haende voll zu tun haben. Morgen geht es weiter zu den 30 Seemeilen entfernten Las Perlas Inseln im Golf von Panama, bis dahin muss die Ivalu wieder klar sein! Davor ist noch arbeiten angesagt: Wasserkanister auffuellen, Diesel bunkern, klar Schiff machen und Motor wieder in Ordnung bringen. Im Schiff sieht es gerade aus als haette eine Bombe eingeschlagen, alles ist auseinandergebaut um moeglichst gut an den Motor zu kommen, die Maschine ist halb zerlegt, ... Gerade waren zwei Volvo-Mechaniker da, in einer Stunde kommen sie mit Ersatzteilen wieder, dann funktioniert hoffentlich alles. Ihre Diagnose: Entweder Waermetauscher oder die Wasserpumpe vom inneren Kuehlkreislauf. Also, Daumen druecken dass sie es hinkrigen! Wir melden uns von Las Perlas!
Viele liebe Gruesse von der Ivalucrew!!!

Kommentare

  1. Klar drücken wir die Daumen. Vier haben wir ja schon mal:-)
    Grüßle
    Karin und Armin

    AntwortenLöschen
  2. Ferndiagnosen sind immer doof,und der klugen Worte viel gesprochen,aber legt mal den Wärmetauscher in ganz nornalen Kalklöser-wirkt manchmal Wunder.Bei unserm Motor war`s die Ursache bzw. hat es geholfen.Viel Glück und einen gesunden Motor die Buschis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause