Termin für den Kanal
So, nachdem wir heute die Gebühren für den Panamakanal gezahlt haben, haben wir auch endlich unseren Termin für die Kanaldurchfahrt bekommen: So wie es gerade aussieht werden wir am 24. diesen Monats durchfahren. Wir sind noch auf der Warteliste für einen früheren Termin, aber wahrscheinlich wird es der 24.. Und da wir bis dahin noch 10 Tage Zeit haben und nach der Zahlung für den Kanal ziemlich pleite sind und uns die Marina auch nicht viel länger leisten können und auch endlich wieder weiter wollen und und und werden wir morgen Mittag hier ablegen und noch ein paar Tage nach Bocas del Toro oder nach Portobello segeln. Zum Chagres werden wir doch nicht fahren, da wir dort schon von Landwegen aus waren und Chagres und Panamakanal relativ ähnlich sind, also lieber noch was anderes anschauen. Am 21. wollen wir dann wieder zurück sein um die letzten Vorbereitungen für den Kanal zu treffen, wir brauchen noch vier 40 Meter lange Leinen, Autoreifen als zusätzliche Fender und ein weiteres Crewmitglied als Linehander (Interessenten bitte melden :-)). Für den Kanal sind Captain, vier Linehander und ein Lotse, der von der Kanalgesellschaft gestellt wird, als Besatzung gefordert. Wir werden wahrscheinlich am 22. mit einer anderen Yacht als Linehander durch den Kanal fahren, um uns schon mal anzuschauen was auf unsere Ivalu zukommt. So, und jetzt gibt´s sehr heimatlich Spätzle mit Johannes´Gourmetsauce, Tomatensalat und einen Wein dazu.
Viele liebe Grüße von der Ivalucrew
Viele liebe Grüße von der Ivalucrew
Schade, dass wir die Spätzle nicht mehr mitbekommen haben. Wären gerne noch bei euch. Die Kanaldurchfahrt wird sicherlich spannend und erlebnisreich. Wir haben uns zumindest die Pazifikseite mal genauer angeschaut. Ist schon gewaltig!!
AntwortenLöschenBleibt immer schön weit weg von Japan, da bahnt sich nach der Katastrophe der Super-Gau an.
Hallo Buschis... seid Ihr eigentlich Freunde von Martin? Ihr verfolgt ja auch regelmässig die Neuigkeiten...
AntwortenLöschen:-)
Jeanette
Also ich würde mich jetzt an eurer Stelle nicht so eilig haben, in den Pazifik zu kommen. Alexander meint, ihr könnt ja Bleischürzen anlegen, aber ob sich damit gut segeln lässt... ich weiß es nicht. Auf alle Fälle passt gut auf Euch auf, wir möchten noch lange euren spitzenmäßig gestalteten Blog verfolgen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotos von den Galapagos Inseln!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
die Hauptmanns
P.S. Alex besteht darauf, das hier noch dazuzuschreiben: Martin, denkst Du bitte an eine Echse - oder zumindest an ein Echsenei???
Hallo!In unserem Urlaub haben wir die noch "farbfeuchte Zeichnung an der Hafenmauer entdeckt und 10m weiter die Ivalu.Am nächsten Tag waren sie aber leider schon Richtung Kanaren.In unseren Büchern sind wir ja schon oft um die Welt gesegelt und nun möchten wir das mal "live" miterleben und mit meinem Ein-Finnger-Suchsystem unsern Senf dazugeben.Bis zum 24.Gruß die Buschis
AntwortenLöschen