Warten am Panamakanal

Wir sind wieder in der Shelter Bay Marina und warten hier darauf, möglichst bald durch den Panamakanal fahren zu dürfen. Gestern waren wir bei der Citybank in Colon und wollten dort die Passage zahlen, leider hatte die Bank aber zu. Also nächster Versuch am Montag, morgen. Dann müssen wir uns noch vier jeweils 40 Meter lange Festmacherleinen, die für die Schleusen vorgeschrieben sind, und einige alte Autoreifen als Fender organisieren. Normalerweise ist die Wartezeit nachdem alles gezahlt ist ca. drei Tage bis eine Woche. Und wenn alles organisiert ist und da uns die Marina langsam etwas zu teuer wird, werden wir eventuell noch zum Chagres, einem Tropenfluss ganz in der Nähe, segeln und dort die letzten Tage auf die Kanaldurchfahrt warten. Den Fluss kann man einige Seemeilen hochfahren und dann mitten im Urwald ankern. Es ist ohnehin weitaus schöner einsam vor Anker zu liegen als in der überfüllten Marina.
Heute wollen wir uns den Nationalpark San Lorenzo anschauen. Der Park dehnt sich über knapp 1000 ha Küstenfeuchtgebiete und tropischen Regenwald aus und beheimatet über 430 Vogelarten und 81 Säugetiere, darunter Jaguare und Tapiere.
Soweit fürs Erste, liebe Grüße
Martin, Johannes, Babsi und Julia

Kommentare

  1. Ich wünsch Euch alles Gute für Euer nächstes großes Abenteuer Panamakanal, vom Atlantik zum Pazifik. Passt auf Euch auf
    Liebe Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließ mich diesen Wünschen an,
    macht`s gut,
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Den Wünschen kann ich mich ebenfalls nur anschließen, und bitte auch noch um ein schönes Paname-RiesenSchiffe-Schleusen Foto - würde mich brennend interessieren.

    Liebe Grüße Tobi

    AntwortenLöschen
  4. Babsi, Johannes, Martin - gerade gab es lecker Fisch aus Eurem Kochbuch - lecker!!! Und wie versprochen fest an Euch gedacht.
    Grüssle
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause