Verlängertes Wochenede auf Teneriffa

Wir sind wieder zurück in San Sebastian auf La Gomera. Die gute Nachricht zuerst (normalerweise kommt ja die schlechte Nachricht zuerst, aber mangels schlechter Nachricht kommt gleich die Gute): Unsere Pakete mit den ganzen Seekarten, dem Satellitentelefon und so weiter sind soeben eingetroffen, gleich wird ausgepackt! Wir sind mal gespannt, was sich darin so alles versteckt.
Heute morgen um sechs Uhr haben wir nach einem verlängerten Wochenende auf Teneriffa wieder hier im Yachthafen von San Sebastian festgemacht. Am Freitag Mittag ging es hier los, Ziel war die Ankerbucht Punta Roja im Süden von Teneriffa, wo wir gegen Sieben an Abend den Anker fallen ließen. Kurz vor Teneriffa hat uns gleich eine ganze Schule von ca. 15 Grindwalen besucht, die eine ganze Zeitlang friedlich an der Oberfläche getrieben sind, so dass wir genug Zeit zum filmen, fotografieren und gucken hatten. Das hat zwar unseren Zeitplan, noch im Hellen anzukommen, etwas durcheinandergebracht, das war es aber wert. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit lagen wir dann vor Anker direkt am Strand Punta Roja bei Medano.
Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück erstmal unsere Schnorchelsachen ausgepackt um endlich einmal das Unterwasserschiff abzutauchen, sieht alles gut aus dort unten.
Am Nachmittag kam dann die Cori mit dem Flieger auf Teneriffa an, um uns für ein paar Tage zu besuchen. Und da sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt hat wurden die nächsten Tage in erster Linie am Strand und im Meer verbracht. Die ersten Versuche, mit unserem kleinen Beiboot auf der Brandung an den Strand zu surfen waren noch nicht von Erfolg gekrönt, trocken an Land zu kommen haben wir so gut wie nie geschafft. Die ein oder andere Zirkuseinlage wie Salto Mortale wurde kunstvoll in unsere Landungsmanöver am Strand eingebaut. Die Tage in unserer Ankerbucht auf Teneriffa sind so schnell vergangen, dass wir ehrlich gesagt nicht sehr viel von der Insel gesehen haben, es war mehr Strandurlaub als Sightseeing. Für Cori ging es am Montag wieder zurück in die Heimat und für uns zurück nach San Sebastian, wo erstmal Wäsche waschen auf dem Programm stand. Jetzt hängt die ganze Reling voller Klamotten zum trocknen. Eigentlich wollten wir schon wieder auf dem Weg auf die Insel El Hierro und dann sehr bald auf die Kapverden unterwegs sein, aber da uns der Wetterbericht die nächsten Tage zuerst Flaute und dann sehr viel Wind vorhersagt, werden wir es etwas gemütlicher angehen lassen und erstmal noch zwei, drei Tage hier bleiben und dann weiterziehen. Mal schauen, was das Wetter die nächsten Tage so für Überraschungen für uns bereithält.
Bilder folgen morgen!
Liebe Grüße von Bord der Ivalu
Martin, Johannes und Alexa

Kommentare

  1. Dann sind wir jetzt alle wieder entspannt. Alles angekommen, auf was ihr gewartet habt. Alle gesund und fit? Keine Seekrankheiten?
    Die Inseln könnt ihr ja jetzt vermutlich bereits im Schlaf aufzählen!? Die nächsten Herausforderungen warten auf euch!! Freu mich mit euch.

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, wieder ein Beitrag! Morgen dann noch die Bilder - ich freue mich :-) Liebe Grüße an die ganze Crew

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr Lieben,
    Paket angekommen! Toll! Wie Weihnachten! Sind schon sehr gespannt auf Eure Bilder und geniesst die letzten Tage auf Teneriffa, bevor es dann wieder weiter geht!
    Gruß und Kuss
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Roja hört sich an wie Ronja. schön das ihr bei mir zu Besuch wart :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause