La Gomera

Zwei Tage sind wir jetzt in San Sebastian auf La Gomera und unser Paket ist leider noch nicht angekommen... also heißt es weiter abwarten. Heute segeln wir die ca. 30 Seemeilen nach Teneriffa, um dort ein paar Nächte am Strand zu ankern. Gerade heißt es hier klar Schiff machen, Wasser und Diesel bunkern und dann geht es los. Gestern Vormittag haben wir noch einen Großeinkauf im lokalen Supermarkt gemacht und sind dann mangels Auto mit drei übervollen Einkaufswagen quer durch die Stadt zum Hafen spaziert. Nachdem alles soweit verstaut war hat uns Pablo (der, zu dem unsere Pakete kommen sollen) mit seinem Auto hier abgeholt und hat uns die Insel gezeigt. Immer bergauf ging es quer über die Insel in den Naturpark „Garajonay“. In den höheren Lagen ist die Insel richtig grün und schon fast ein bisschen Dschungelartig, das hätten wir nicht erwartet. Vom Meeresniveau aus sieht die Insel karg und unbewachsen aus. Ein echt toller Ausflug, danke Pablo!
Am Abend saßen wir uns dann noch mit unseren supernetten Stegnachbarn Christine und Ronald aus Österreich auf ihrem Boot „Gipsy“ zusammen.
So, und nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück an Bord geht es innerhalb der nächsten zwei Stunden weiter. Am Dienstag wollen wir wieder hier auf La Gomera sein, vielleicht ist bis dahin unser Paket angekommen.

Viele liebe Grüße aus San Sebastian,

Martin Johannes, Alexa

Kommentare

  1. War bestimmt eine peinliche Aktion mit den vollen Einkaufswägen durch die Stadt zu fahren:)
    Hoffe eure Pakete kommen bald damits weiter gehn kann.
    Liebs Grüßle<3
    auch von den anderen Stollis :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,
    wir verfolgen Eure Reise schon seit Wochen sehr gespannt und finden es toll, so auch etwas "mit dabei sein zu können".
    Schade, dass Ihr jetzt schon an den Kanarischen Insel angelegt habt. Zu Weihnachten hätten wir uns auf Teneriffa oder La Gomera treffen können - aber Ihr braucht jetzt nicht zu warten, wir sehen uns dann "später mal" in Landsberg wieder!
    Dass Ihr weiter so gut drauf seid, gut voran kommt und viel erlebt
    wünschen Euch

    Udo, Kati und Dein ehemaliger Schützling Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Drei!
    Ich wollte euch nur mal kurz informieren, dass es grade in Kiel schneit! Wisst ihr noch, das ist dieses weiße, nasse, kalte Zeug was vom Himmel fällt und alles nass und manchmal auch weiß macht... viel Spaß euch weiter und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr drei,
    ich hoffe euer Paket mit allem drum und dran kommt bald ! Habt ihr eigentlich euer Motörle schon oft gebraucht ? Läufts ?
    Ich muss diese Woche noch die olle RA 3 (Johannes, du erinnerst dich?) bergen und vor dem kalten deutschen Winter retten !!!Hier liegen wahrscheinlich die Wurzeln von diesem Segel-Virus, oder?
    Viel Sonne und viel Glück, Thomas und Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause