Auf geht´s auf die Kap Verden

So, endlich geht’s los! In der nächsten Stunde wollen wir in Richtung der Insel Sal, Kap Verden ablegen. Zuerst einmal müssen wir uns aus unserem „Spinnenetz“ befreien, aufgrund des vielen Winds und der Welle hier im Hafen hängen wir mittlerweile an 18 Festmacherleinen. Seit heute schaut das Wetter allerdings wieder gut aus, so dass es jetzt endlich weiter gehen kann. Die Wettervorhersagen sagen schwache Winde voraus, daher rechnen wir damit, für die knapp 800 Seemeilen ca. 8 Tage zu brauchen.
Gerade waren wir noch beim Einkaufen und haben uns mit frischen Obst, Gemüse und Brot eingedeckt. Zwei große Kisten voll Obst und Gemüse und zehn Laib Brot, das sollte an frischen Lebensmitteln für die kommenden Tage reichen.
Los geht’s! Wir melden uns, wenn wir auf Sal angekommen sind, zuerst wollen wir dort in der Bucht Baia de Palmeira ankern.
Viele Grüße von Bord!
Martin Johannes Alexa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause