Auf geht´s nach Porto Santo

Heute geht es weiter, innerhalb der nächsten Stunde wollen wir in Richtung der kleinen Insel Porto Santo bei Madeira aufbrechen. Bis dorthin haben wir ca. 550 Seemeilen (ca.1000 km) vor uns. Fünf Tage sollten wir für diese Strecke brauchen.
Aufgrund des Wetters haben wir uns hier wieder einmal etwas länger als ursprünglich geplant aufgehalten. Aber wie in den meisten Städten und Häfen zuvor hat es uns auch hier sehr gut gefallen. Der Hafen selbst ist zwar etwas unpersönlich, was wir bisher noch gar nicht erlebt haben, aber die Ortschaft Cascais ist dafür umso netter. Wir sind hier ca. eine halbe Stunde mit dem Zug von Lissabon entfernt, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist, eine tolle Stadt, ein bisschen wie München auf Südländisch.
Hier in Cascais haben wir Beate und Günther kennengelernt, die beiden sind mit Ihrem 24 Meter langen Kutter in Richtung Namibia unterwegs, ein spannendes Boot und eine spannende Reise! Wir sind sehr gespannt auf Berichte von ihnen!
Mittlerweile sind wir bei uns an Bord wieder zu dritt, Cori musste uns leider wieder verlassen und hat am Sonntag von Faro aus ihren Rückflug in Richtung Heimat angetreten. Und für uns geht es jetzt in die entgegengesetzte RIchtung weiter, weg vom europäischen Festland in Richtung Süd-Westen. Das Wetter spielt mit, dank dem Hochdruckgebiet, das sich bei den Azoren festgesetzt hat, werden wir voraussichtlich stabile Winde aus achterlichen Richtungen bekommen.
Leider haben wir es gerade ein bisschen eilig, da wir bis 14.00 Uhr hier draußen sein müssen um nicht noch eine weiter Nacht zahlen zu müssen, daher ist dieser Bericht ein klein bisschen knapper ausgefallen...
Wir melden uns mit einem ausführlichen Bericht von Porto Santo, bis dann!
Viele liebe Grüße
Martin, Johannes, Alexa

Kommentare

  1. Viel Spaß und guten Wind für die nächste Etappe!
    Wenn das Klima auf Porto Santo so mild ist wie auf Madeira, könnt ihr vielleicht sogar baden.
    Ich bin schon gespannt, wieder von euch zu hören, bzw. zu lesen.
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei, nachdem unsere ersten Versuche, euch was zu schreiben fehlgeschlagen sind ...zu doof gewesen...klappt es vielleicht jetzt, euch ein paar gute Wünsche zu schicken, viel Spaß beim purzeln und guten Appetit beim festgeklemmten Essen.Mir wirds schon bei der Vorstellung von zwei Meter hohen Wellen schlecht. Aber trotzdem: ein bißchen Fernweh krieg ich schhon ! Liebe Grüße von allen hier, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause