Wieder im Wasser!

Einen wunderschönen guten Tag! Ja, wir schwimmen wieder. Gerade sind wir noch in der Vuda Point Marina und bereiten die kommende Route vor.
Nachdem die Entscheidung fiel, ein weiteres Jahr zu segeln haben wir sehr viel Zeit mit Routenplanungen verbracht. Zuerst wollten wir durch die Torresstrait nach Thailand segeln. Der nächste Plan war nach Neuseeland zu segeln und dort die Cyclonsaison zu verbringen. Und dann gab es noch unsere etwas gespinnerte Alternative über Tuvalu, Kiribati, Micronesien, Palau, Philippinen, Hong Kong, Vietnam und Thailand zu segeln...
Gestern fiel die (hoffentlich) entgültige Entscheidung für diese Route.
Die Route erfordert weitaus mehr Vorbereitung als die Anderen, da so gut wie keine Crews in diese Richtung segeln und es folglich diesbezüglich auch keine Infrastruktur gibt. Das heißt vor Allem genügend Trinkwasser und Vorräte mitnehmen! Auch gibt es weder in Tuvalu noch in Kribati und Micronesien Geldautomaten noch werden Kreditkarten akzeptiert. Aber das ist auch nicht so schlimm, den es gibt auch kaum Möglichkeiten einzukaufen. Da ist es wichtiger z.B. Angelhaken, Messer, Taschenlampen etc. als Gastgeschenke dabei zu haben.
Voraussichtlich werden wir morgen oder übermorgen hier ablegen, nach Lautoka und in die Yasawas segeln und dann via Rotuma, der abgelegensten fijianischen Insel, nach Tuvalu segeln.
Pläne ändern sich ständig... Eine Seglerweisheit besagt, dass man nie das "Wann" und das "Wo" zugleich aus der Hand geben sollte, wer uns also besuchen kommen will kann entweder sagen wann oder wohin :-)
Jetzt gibt´s Mittagessen! Liebe Grüße, Martin und Cori

Kommentare

  1. klingt wundervoll. auch wenn ich mir sicher bin, dass der cori bei gedanken an lebkuchen das wasser im mund zusammenläuft. außerdem willich auch wissen, von eben genannter, wie es nun mit dem fischverzehr aussieht? (ich will mehr kulinarische details)
    sende euch bestes, von dem ort mit farbigem herbstlaub.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause