Kleine Zwischenfälle

Vorletzte Nacht ist bei 25 Knoten Wind und hoher Welle das Genuafall gerissen und das Vorsegel in den Pazifik gefallen. Es wurde in einer schnellen Aktion wieder "herausgefischt". Nun segeln sie mit der etwas kleineren Fock und einem 2 x gerefften Großsegel weiter. Leider war dann auch noch das Aussenventil verstopft und ließ sich nicht mehr reinigen. Martin mußte tauchen gehen, um es von außen zu reinigen - und - es funtioniert wieder!!! Zur Belohnung gab´s dann eine lecker zubereitete "Pazifik-Goldmakrele". Die heutige Position ist 09°10' Süd und 096°35' West. Jetzt sind es noch 1300 Seemeilen bis zu den Osterinseln.

Kommentare

  1. Ich glaube, man muss segeln können, um das zu verstehen. Ich hoffe nur, dass das wirklich kleine Zwischenfälle sind. Jedenfalls hört sich das nicht gerade nach Entspannung an.
    Etwas in Sorge:-(
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du das Ventil während der Fahrt gereinigt, Martin? Angeseilt? Hoffentlich halten die Segel bis auf die Osterinseln und hoffentlich bekommt ihr dort Unterstützung für die Reparatur!! Grüße aus dem windstillen Herrenberg.

    AntwortenLöschen
  3. D.h. das Fall ist im Mast gebrochen? Müsst ihr bei der Ivalu den Mast dazu kranen?? Das wäre ja ne riesen Aktion.
    Zumindest war dann mal was los auf der sonst vermutlich eher tristen Überfahrt :-D

    AntwortenLöschen
  4. Gerade haben wir uns gefragt, ob Euch denn auch das Anglerglück hold sei,da war die Goldmakrele auf Euern Tisch.Das Material muss ja ganz schöner Beansruchung standhalten.Störungsfreihe Überfahrt wünschen Euch die Buschis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause