angekommen in Cascais bei Lissabon

Gestern Abend gegen 10 Uhr haben wir nach einer geradezu kitschigen Fahrt hier festgemacht, es war schon fast etwas sehr dick aufgetragen mit der Seglerromantik: Ein Sonnenuntergang mit sämtlichen Farben, eine sternenklare Nachtfahrt mit sommerlichen Temperaturen samt rotem Mondaufgang, gefolgt von einem Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch. Tagsüber ein prächtiges Delfinballett im sonnenglitzernden Wasser, ausgiebiges Sonnenbaden an Deck und schönes Segeln unter aufgeblähtem Spinnacker. Abends dann nochmal ein blutroter Sonnenuntergang mit einer weiteren kleinen Delfineinlage.
Mittlerweile sind wir im Hafen von Cascais bei Lissabon angekommen, da gibt es aber noch nicht so viel zu berichten. Nach einem morgendlichen Sprung ins Meer war aufräumen und Deck schrubben angesagt. Außerdem haben Alexa und Johannes die Zutaten für die erste Pizza á la Ivalu besorgt, morgen wird gebacken… Am Nachmittag mussten wir an einen neuen Liegeplatz wechseln, zufällig liegen wir jetzt wieder neben unseren japanischen Nachbarn aus Porto. Gerade sitzen wir noch an Deck, spielen Gitarre und trinken dazu Rotwein, so lässt es sich leben.
Wie es aussieht werden wir bis Sonntag hier bleiben, da sich das Wetter in Richtung Madeira noch nicht so verhält, wie wir das gerne hätten. Aber das ist nicht so schlimm, es gibt schlechtere Orte für einen ungeplanten Aufenthalt… dann werden wir morgen wohl erstmal Lissabon ein wenig unsicher machen.
Viele liebe Grüße von den Vieren von der Ivalu Martin, Johannes, Alexa, Cori

Kommentare

  1. ...wenn Ihr ein Bisschen Zeit habt solltet ihr natürlich mit der historischen Straßenbahn fahren, bei gutem Wetter kann man offen fahren, fand ich echt schön.
    Das Viertel "Bairro Alto" kann man nicht verfehlen, wo man in den "tascas"ganz nett was essen kann.
    Das Cafe "Nicola" oder auch das berühmte Cafe
    "A Brasileira" ....,(hier ist der Cafe recht teuer) mal sehen was Euch so begegnet, wo es euch hinzieht!
    Ich wär jetzt auch gern in Lissabon !!!!
    Macht´s gut, Grüßle
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir schauen jeden Tag im Blog nach, ob wir Nachrichten oder Bilder von der IVALU vorfinden.
    Es ist erfreulich und echt beneidenswert, wenn es so tolle Erlebnisse sind wie heute.- Macht weiter so!
    Lieber Johannes, danke für den überraschenden Anruf! Herzliche Grüße,viel Sonnenschein und gute Winde! Oma und Opa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause