Eingeweht in Cuxhaven

Wetterbedingt haben wir unseren ersten längeren Stopp schon in Cuxhaven, wo wir seit Donnerstag Abend liegen. Regen, Regen, Regen und viel Wind. Dafür sind die Leute hier im Hafen umso gastfreundlicher, kommen immer wieder vorbei, erkundigen sich nach dem Wohlergehen und fragen, ob sie was für uns tun können.
Den Stopp haben wir gleich mal ausgenutzt, um Steuersäule und -gestänge zu kontrollieren, die Maschine nochmal zu inspizieren und die letzten Kleinigkeiten zu reparieren. Schon jetzt merken wir, dass es an Bord immer was zu schrauben und zu basteln gibt, zum Glück meist nur Kleinigkeiten.
Und am Abend gab es selbstgemachte Kässpätzle und dann gemütlichen Filmeabend mit Campari-O in der vorderen Kabine.
Heute Abend kommt noch ein letzter Abschiedsbesuch vorbei und dann wollen wir entweder noch am Abend oder morgen in der Früh los, dann sollte auch das Wetter wieder besser sein.
Erstmal viele Grüße
Ivalucrew

Kommentare

  1. Hoffentlich haben die Kässpätzle geschmeckt, ihr hattet einen schönen Abend und alles läuft nach Plan weiter.
    Hoffentlich ist bald alles ganz o.k. mit der Ivalu!!!!

    Karin und Armin

    AntwortenLöschen
  2. Internet ist spannender als das TV-Programm. Wir freuen uns über jede neue Mitteilung und wünschen euch für die nächste Etappe nach Oudeschild gute Fahrt. Hoffentlich hat Petrus oben und Neptun unten bald ein Einsehen.
    Birgit und Otto

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt gehts ja bald richig los, schlaft Euch nochmal gut aus und morgen dann Segel hoch und ab Richtung Westen. Wir halten Euch ganz fest die Daumen, haltet zusammen, dann ist alles gut. Liebe Grüße aus Pitzling
    Lilli, Peter und Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Und wie macht sich der mobile Spätzlehobel so? ;-)))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause