Läuft!

Man mag es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr: Unser Elektromotor läuft endlich zu 100%! Wir haben nicht mehr dran geglaubt, aber dank der Hilfe unseres Freundes Kevin, der zu unserem großen Glück Elektroingenieur von Beruf ist, haben wir nach drei Tagen kopfüber über der Maschine endlich unser Erfolgserlebnis gehabt. Das Problem war, wie wir vermutet hatten, ein defekter Sensor. Eigentlich hätte der Sensor ja nach Langkawi kommen sollen, ist dort aber nie angekommen. Nach einiger Recherche und Emails mit dem Hersteller sind wir zum Schluss gekommen, dass wir den defekten Sensor ausbauen, die Magnete der beiden Elektromotoren in die genau gleiche Stellung bringen und dann den funktionierenden Sensor für beide Motoren arbeiten lassen. Jetzt funktioniert alles, trotzdem werden wir uns einen neuen Sensor nach Deutschland schicken lassen und diesen mit dem nächsten Besuch hoffentlich an Bord der Ivalu bekommen, um dann alles wieder in den Originalzustand zu bringen.Jetzt ist die Ivalu im Bestzustand seit Beginn der Reise.
Was war sonst? Wir haben ein paar Stunden tauchend unser Unterwasserschiff geschrubbt und von Algen, Schleim und Muscheln befreit, unseren Wassertank aufgefüllt und einen Großeinkauf für die nächsten Monate gemacht. Jetzt kennen wir jeden Supermarkt auf ganz Phuket, unsere Empfehlung ist "Supercheap" in Phuket Town. Dort geht es zwar etwas chaotisch zu und man braucht erstmal mindestens zwei Stunden, um sich in diesem Riesensupermarkt zurechtzufinden, aber es hat sich gelohnt. Außer Frischzeug haben wir jetzt alles an Bord.
Ansonsten, neben Bordarbeiten, haben wir viel mit Kevin und Kamala unternommen, uns zum Frühstücken oder zum Abendessen getroffen oder einfach gemütliche Abende an Bord von Ivalu oder Zoe III verbracht. Sonst haben wir im Moment keine spannenden Neuigkeiten zu berichten, endlich haben wir sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen und die Tage geht es los auf die lange Überfahrt (das sagen wir zwar schon seit einigen Tagen, diesmal stimmt es aber (hoffentlich :-) wirklich).
Herzliche Grüße senden Martin, Cori und Thomas

Kommentare

  1. Langkawi, 21.10.2012 11:50

    Wir haben eben das Packerl bekommen! Kaum zu glauben, aber es lag seit August im Marina Büro - Lager!

    Es gibt seit einigen Tagen eine neue Crew in der Marina - die sind noch motiviert und haben, nachdem wir täglich nachgefragt haben, endlich das Lager auf den Kopf gestellt.

    Also, jetzt liegt es an Euch - wohin sollen wir es senden!

    Liebe Grüße
    Gaby & Hans

    SY September

    http://www.september.at
    http://www.globalsail.info

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause