Surf- und Funwochenende in der Normandie

Zurück an Bord. Ganz ungeplant haben wir die letzten zwei Tage kreuz und quer in der Normandie verbracht. Am Donnerstag Mittag ist Cori in Cherbourg angekommen, großes Wiedersehen nach über zwei Monaten seit den Kapverden. Am Abend war dann gleich Bordparty angesagt. Zusammen mit Steffi, einer guten Freundin und ehemaligen Mitbewohnerin von Cori, und Vincent, einem Kumpel von Steffi, hatten wir einen superlustigen Abend mit traditionellen Kässpätzlen, an dem die letzten Weinreserven der Ivalu nur so dahingeschmolzen sind.
Am Freitag, nachdem Steffi Feierabend hatte, sind wir zusammen zu ihr gefahren, sie wohnt in einem wunderschönen kleinem Haus mit einem Wahnsinnsblick über den Strand in einer kleinen, liebenswerten Ortschaft in der Nähe von Cherbourg. Dort haben wir gleich ihren gesamten Freundeskreis kennengelernt und wunderbare Tage verbracht. Unser Plan, am Freitag Abend wieder zurück auf der Ivalu zu sein wurde auf Samstag und dann auf Sonntag Abend verschoben, und es war es definitiv wert! Von Surfen über Beachparty zum Bogenschießen, vom Lagerfeuer über Strandfußball zum Longboarden war alles dabei. Ein unbeschreiblich cooles Wochenende mit einem ganzen Haufen super Menschen, besser hätte es nicht sein können! Danke Steffi, danke an Alle für die Wahnsinnstage! Wir kommen wieder :-)
So, Cori musste leider schon wieder zurück nach Hause, aber nur ein paar Tage, dann sehen wir uns schon wieder, in Europa sind die Distanzen schließlich nicht mehr so lang. Gerade hatten wir noch einen gemütlichen Abschiedsabend und morgen geht´s weiter! Nächstes Ziel: Belgien.
Viele liebe Grüße von Bord senden Martin und Jörn

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause